Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Birkenallee (IR/2)

Birkenallee (IR/2)

273 4

Gerd Brandenburger


Basic Mitglied, Damme

Birkenallee (IR/2)

Canon 400D, Hoya Infrared (R72), Iso 200, Weissabgleich: auto, Sigma 18-200 (33), Blende 4,5, 2 Sek; in PS CS3: Kanalmixer/SW/Rotfilter.

Kommentare 4

  • Wilhelm Gieseking 24. April 2008, 21:49

    Diese Infrarotbilder gaukeln Winterlandschaften vor, die keine sind.
    Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt,
    frage mich aber, welchen Sinn solche Aufnahmen haben!
    Gruß
    Wilhelm
  • Steffi L 24. April 2008, 21:29

    super tolles Motiv, ich mag auch gerne Schnee.
  • Lars Gabrysch 24. April 2008, 19:29

    So optimal scheint das Objektiv nicht zu sein, bei der 1. Birkenallee hab ich deine RAW-Bild gesehen, was mich an mein Tamron 28-300 erinnert, was auch so ein Bild zu Tage brachte. Danach hab ich mich mit den IR-tauglichen Objektiven befasst und bin auf das Sigma 18-50 gestossen, was sehr gut geeignet ist.

    Gruß Lars
  • André Müller 24. April 2008, 18:58

    Im Gegensatz zu IR/2, gefällt mir der Ausschnitt hier nicht so gut.

    André