Biobauer Drago beim Einfangen eines Bienenschwarms!

Biobauer Drago beim Einfangen eines Bienenschwarms!

2.044 10

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Biobauer Drago beim Einfangen eines Bienenschwarms!

Auf dem gemeinsamen Ausflug mit Stefan Kuba zum Biobauernhof hatten wir Gelegenheit, den Biobauer Drago beim Einfangen von zwei Bienenschwärme zu fotografieren und so entstand diese kleine Reportage von diesem für uns einmaligen Erlebnis, für das ich Stefan und Drago sehr dankbar bin!

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 1/400 s bei f/4.5
ISO: 100
Brennweite: 133 mm
Objektiv: Sigma 70 - 300 mm

Biobauer Drago auf dem Weg zu seinem Bienenschwarm!
Biobauer Drago auf dem Weg zu seinem Bienenschwarm!
Uwe Vollmann

Bienenschwarm kurz vor dem Umzug!
Bienenschwarm kurz vor dem Umzug!
Uwe Vollmann

Schwärmende Bienen versammeln sich um die Königin!
Schwärmende Bienen versammeln sich um die Königin!
Uwe Vollmann

Kommentare 10

  • Stefan Kuba 19. Mai 2011, 8:57

    Ich glaub da erklärte er uns geradewas er vor hat.
    Jedenfalls auch ein cooles Foto für die Serie.

    LG Stefan
  • Wolfgang P94 16. Mai 2011, 19:18

    Eine sehr interessante und beeindruckende kleine Serie!
    LG
    Wolfgang
  • Lady Durchblick 16. Mai 2011, 18:52

    eine klasse Doku
    vg Ingrid
  • Robert Pisinger 16. Mai 2011, 15:23

    ja das kenne ich auch, habe heuer schon 3 Schwärme eingefangen
    ich "verkleide" mich aber nicht so, da die schwärmenden Bienen nicht stechlustig sind
    und so ein, zwei oder ein paar mehr Stiche sind ja gesund, gegen Rheuma - so sagt manLG vom Imker Robert
  • Helga Amh 16. Mai 2011, 15:19

    Eine interessante Reihe Uwe - bei so etwas konnte ich selbst noch nie zuschauen. Ein schöner Einblick den Du uns auf feine Weise präsentierst.

    Lg Helga
  • Holger Born 16. Mai 2011, 14:30

    Also ich hätte in seiner Lage keinen Gedanken frei, um noch freundlich in die Kamera zu lächeln ....

  • Helmut - Winkel 16. Mai 2011, 14:00

    Eine sehr gelungene Foto-
    dokumentation präsentiert
    Du uns hier aus dem Leben
    der Bienen und eines Imkers,
    lieber Uwe.

    LG Helmut
  • Anke Barke 16. Mai 2011, 13:37

    Eine sehr interessante Dokumentation des Geschehens zeigst Du uns. Liebe Grüße ANKE
  • Karl H 16. Mai 2011, 13:27

    Eine tolle Doku ist dir da gelungen!

    lg Karl
  • just a moment 16. Mai 2011, 13:21

    Das ist ja wirklich sehr interessant und ich habe so etwas auch noch nie beobachtet... Danke lieber Uwe für die beeindruckenden Bilder und die Infos dazu!
    LG Petra