Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Binnenhafen am Abend I

Binnenhafen am Abend I

7.303 19

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Binnenhafen am Abend I

Schwierige Wahl.

1/3-2-8 Sek., 14mm, f6.7, ISO 100; WB3500K, JPG vom 20.3.09 um19:05

Ich konnte mich nicht zwischen den Versionen entscheiden. Zum Vergleich Variante II:

Kommentare 19

  • willy ombret 30. Juni 2009, 19:42

    très belle photo de début de nuit
    superbes couleurs très bonne netteté
    compliments
  • Dieter Craasmann 20. Juni 2009, 18:55

    Das etwas wärmere Licht kommt der Stimmung zugute,
    ich finde sie beide ganz hervorragend und es ist einfach
    Geschmacksache, welche einem besser gefällt.
    VG Dieter
  • Kai Braess 20. Juni 2009, 0:36

    Hamburg meine Perle...ein passendes Bild dazu. Sehr schön warme Farben. Tolles Spiel mit dem Licht, gute Bearbeitung...eindeutig diese Variante.

    Gruß Kai
  • Waldemar Klimenzky 19. Juni 2009, 20:26

    Ein ganz ausgezeichnete Lichtstimmung, der Bildaufbaut ist genau so klasse!

    Gruß
    Waldemar
  • ruhrfotograf 19. Juni 2009, 12:32

    Sehr malerisch
    Gefällt mir

    Gruß Christian
  • KaBu 19. Juni 2009, 10:19

    Für mich ist eindeutig die Variante I der Favorit, nicht nur wegen des schon weiter oben beschriebenen Bildaufbaus, sondern mehr noch wegen der Lichtstimmung. Der Abendhimmel kontrastiert wunderschön mit den ersten Lichtern, und der Michel steht knackig scharf vor diesem schönen Himmel über dem Hafen.
    VG Karsten
  • ruepix 19. Juni 2009, 9:28

    Der gut ausgeleuchtete Bereich vorne rechts ist ein Gegengewicht zum leuchtenden (und dennoch strukturierten) Himmel im Bereich der Brücke. Das Bild ist dadurch in der Balance. Der weitere Winkel kommt der "Ausstattung" des Vordergrundes zugute und erzeugt dadurch mehr Tiefe.
    Mir gefällt diese Version mit Abstand besser. Für meinen Geschmack hätte ich vielleicht die Farbsättigung ein wenig gedrosselt.
    LG Detlef
  • Ingolf Gania 19. Juni 2009, 9:10

    Diese Aufnahme ist für mich die bessere, gefällt mir.
    lg Ingolf
  • Heiko Kaminski 18. Juni 2009, 22:53

    Beide Versionen sind klasse.
    Bei diesem Bild gefällt mir die Stimmung durch die Farben und Kontraste ein wenig besser.
    Eine beeindruckende Schärfe, die Du mal wieder zeigst.

    Gruß Heiko
  • Hintzi 18. Juni 2009, 21:16

    Das sieht echt toll aus!!
    Super Foto, gefällt mir....

    LG Michael
  • Ulrike Sturmhoevel 18. Juni 2009, 21:04

    Bei diesem gefallen mir die Farben gut, auch den Bildaufbau finde ich noch eine Idee besser.Dieses Bild hat eine romantische Stimmung durch den Abendhimmel.

    Gruß Ulrike
  • Marco Pagel 18. Juni 2009, 20:30

    Die warmen Farben machen's hier - daher auch ganz klar mein Favorit.

    Schade, daß die Skalierung und Komprimierung aus scharfen Details hier schon Treppchen macht, aber so IST das Leben eines FClers nunmal .-)

    grMP
  • Brian Cathie 18. Juni 2009, 20:19

    Beautiful image
    Really well talken shot

    Regards
    Brian
  • Gerd Ludolfs 18. Juni 2009, 19:53

    Dieses Foto gefällt mir vom Bildaufbau besser. Die fünfte, im Vordergrund liegende Barkasse rundet das Bild irgendwie harmonischer ab.
    Auch die Farbstimmung mag ich an diesem Bild lieber, obwohl die Farben bei Bild II natürlicher wirken.
    LG
    Gerd
  • Dennis Siebert 18. Juni 2009, 19:45

    Eindeutig diese Variante.
    Aber für meinen Geschmack etwas zu überschärft.

    LG Dennis