Zurück zur Liste
Binh Tay-Markt Saigon

Binh Tay-Markt Saigon

1.665 1

Jürgen Kuhlmann


Premium (World), Dortmund

Binh Tay-Markt Saigon

Der Markt wurde von Herrn Quach Dam im Jahre 1928 gebaut. Vor 1991 gab es nur eine Etage. Auf dem Wunsch der Händler hat man den Markt noch eine Etage erweitiert. Heutzutage besteht der Markt aus 2 Fluren auf 2 Seiten mit einem Haupttür und 11 Eingängen. Im zweigeschossigen Binh Tay Markt gibt es 1437 Marktstände in seinem Innenhof und ungefähr 1100 Stände in zwei Fluren. Sein Standort ist wirklich ideal, weil er in der Nähe von zwei Busbahnhöfe ist: Cholon Busbahnhof und Mien Tay Busbahnhof. Aus dieser Grunden ist er jeden Tag immer lebendig mit vielen Händlern aus anderen Orten, die hin und her reisen. Er ist täglich von 6 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.
Er ist bekannt für Schmucksachen, Gold-, Silberwaren, Seiden, Seidenmalereien, Lackmalereien, Kleidung, Keramiktöfpfe… Besonders ist er bekannt für die kunterbunten Süßigkeiten und den getrockneten Fisch.

Kommentare 1

  • MatthiasPhuong 27. Mai 2012, 11:22

    Hi Jürgen,

    kenne ich. Wir waren einmal drin. Heftig voll. Im Gegensatz zum Ben Thanh Markt im Zentrum weniger Touristen.

    Ich wollte gerne die Statuen im Innenhof fotografieren, keine Chance bei den Massen an Menschen.

    MfG

    Matthias

Informationen

Sektion
Ordner Vietnam
Views 1.665
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC
Objektiv ---
Blende 5.5
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 5.7 mm
ISO 125