Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.372 27

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Bindalm 3

Es war die gleiche, wunderschöne Wanderung durch Klausbachtal in Richtung Hirschbichl, wie bei den etwas älteren Bildern. Dieses Mal habe ich das Bild von einem anderen Standpunkt aus aufgenommen, wobei mich die Schatten im Vordergrund animierten.
Diese Aufnahme habe ich im Oktober 2002 aufgenommen – damals noch auf Diafilm. Wie schon bei den älteren Bildern bemerkt, waren leider keine Rindviecher mehr auf der Alm:-(
Aber vielleicht werde ich diesen Sommer mal diese Gegend bereisen und einige aktuelle Aufnahmen schießen.
Die Bindalm liegt übrigens bei Ramsau/Berchtesgaden – der Berg im Hintergrund ist die ebenso schöne, wie faszinierende Reiteralpe.
******
Ich werde mich für die nächsten Tage verabschieden – bitte nicht sauer sein, wenn von mir weder Reaktionen beantwortet, noch Anmerkungen geschrieben werden.
Ich werde eine kleine Fototour unternehmen und muss mich mal auf mich selbst besinnen, um meine Gedanken wieder zu sortieren.
Ich wünsche euch Allen noch eine schöne Woche und ein noch schöneres Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Klaus

Kommentare 27

  • Günter Kramarcsik 7. Januar 2008, 9:56

    Eine schöne Herbstlandschaft mit schönen Licht- und Schattenspiel und einen ebenso guten Bildaufbau.
    LG Günter
  • Celia N. 31. Oktober 2007, 8:16

    Stimmt ! Mit einem Rindvieh wäre es perfekt gewesen ! :))
    Mir gefällt besonders dieser Schatten auf dem Berg.
    Ein richtig schönes Herbstbild ist das geworden !
    LG
    Celia
  • Ferdinand Kargl 22. April 2007, 21:55

    Einfach wunderschön!
    mfg
    FK
  • Folkert Saueressig 7. April 2007, 22:42

    Der Ostfriese von der Nordseeküste ist begeistert.....
    einfach platt......hervorragend eingefangen.
    Herzliche Ostergrüße von der Nordseeküste, Folkert
  • sigi stoll 1. April 2007, 18:53

    Wunderschöner Bildaufbau einer herrlichen Landschaft.
    LG Sigi!
  • Thomas ©BrosS 28. März 2007, 14:48

    Überragend, die Perspektive, das Motiv,
    Farben, Schärfe etc…..stimmt einfach alles,
    bin voll begeistert.
    VG Thomas
  • Jürgen Maiwald 24. März 2007, 19:32

    Ausgezeichnet, hier gefällt mir alles.
    LG Jürgen
  • Manfred 23. März 2007, 23:34

    Wunderbar. Ein Traumbild. Das ist einfach Klasse in allen Belangen..

    LG Manfred
  • Peter Krammer 22. März 2007, 19:26

    Und im Gasthaus am Hirschbichel gibts dann eine deftige Brotzeit :-)
    Ja, den Weg bin ich auch schon zweimal gegangen ... ein unbeschreiblich schöner Flecken Erde ist diese Region ... und ebenso schön ist Dein Foto mit dem Blick auf die sog. Ramsauer Dolomiten !
    Grüsse von Peter
  • Anton Maltan 19. März 2007, 17:01

    Hallo Klaus,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild,
    "Bindalm" gelesen, musste ich gleich anschaun.
    Gefällt mir sehr gut, ok die Farben sind etwas satt,

    in meiner Kindheit haben dort mit meinem Vater im Heuboden (über dem Kuhstall) übernachtet.

    Wennst da dein Tonika schon gehabt hättest - und wie iss es ??

    Grüße
    Anton
  • Bergfee 18. März 2007, 9:30

    Tolle Bergaufnahme mit wunderschönem Bildaufbau und herrlichen Farben !
    LG Eva
  • Michael Mährlein 17. März 2007, 19:34

    Diese Aufnahme ist ja postkartenreif. Tolle, kräftige Farben!
    VG Michael
  • René Goos Fotografie 17. März 2007, 12:50

    Schönes Bergbild. Die Schatten im Vordergrund und auf dem Berg passen sehr gut.
    Gruß René
  • AL dente 17. März 2007, 9:18

    Mit dieser Wanderung konntest Du eine Menge wunderschöne Bilder einfangen…
    Ich müsste mir wirklich auch einmal einen Tritt in den Hintern verpassen und etwas in die Höhe fahren – ähhhh latschen…
    Für solche traumhaften Landschaften sind auch etwas Anstrengung eher „Nebensache“…
    Die Schatten in Kombination der sich bereits verfärbenden Bäume hast Du wunderschön gesehen und herrlich festgehalten.
    Für Rindviecher warst Du wohl tatsächlich wieder etwas zu spät – und bei Deiner momentanen Fototour etwas zu früh… Im Moment kann man höchstens wandernde Schafherden beobachten. :-)
    Nein, nein – ich schreibe nun nicht, ein Rindvieh ist immer vorhanden… oder meine höchstens das, welches gerade am Tippen ist. :-)
    Dein Bild gefällt mir super gut – wirklich eindrücklich, wie Du für uns die trotz den Bergen vorhandene Weite einfangen konntest. Ich mag diese Farben – und die Wolken hinter den Felsen sind wieder der Hammer… Da wäre ich doch auch sehr gerne, würde mich in die Almwiese legen und einfach die Aussicht genießen…
    Ich hoffe, Du hattest einige wundervollen und erholsamen Tage – und hast ganz viel Fotomaterial heimgeschleppt… :-)
    Alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen besonderen Tag…
    Bussy Andrea
  • Bernd Passauer 16. März 2007, 23:08

    Eine prima gestaltete Aufnahme.
    So richtig etwas zum Verweilen ...
    LG Bernd