Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bin schon wieder überfordert

Bin schon wieder überfordert

442 5

Uwe Funk


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg Rheinhausen

Bin schon wieder überfordert

Weiß nicht wie er sicht schimpft ?? (besser gesagt bin mir da nicht ganz so sicher)

Kommentare 5

  • Kathy Schmidt 18. März 2005, 3:23

    Es wird Fruehling.Klasse Foto.
    Liebe Gruesse,Kathrin
  • Helga S. 16. März 2005, 12:58

    Bei der Bestimmung hätte ich dir nicht helfen können. Aber dass es einer der Kleinsten überhaupt in Deutschland ist, sieht man deiner Aufnahme überhaupt nicht an. Ich hätte eher von der Größe her auf Rotkehlchengröße getippt. Ich hatte erst einmal das Glück, einen solchen Winzling in dichtestem Gestrüpp zu beobachten und es war ein sehr schönes Erlebnis.
    Ich gratuliere dir, zu dieser gelungenen Aufnahme!
    LG Helga
  • Petra und Horst Engler 15. März 2005, 19:05

    Klasse getroffen und schön ins Bild gesetzt. Wirklich gute Aufnahme.
    Gruss Petra
  • M.Gebel 15. März 2005, 12:57

    Für den Fitis in Duisburg ist es noch ein wenig zu früh, aber es ist nicht ganz auszuschließen. Eigentlich erscheint der Fitis hier erst Ende März/Anfang April. Den Zilp-Zalp habe ich schon vor 2-3 Wochen gesichtet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Zilp-Zalp handelt ist weitaus höher, jedoch ist meine Aussage keine Bestimmung, sondern eher eine Vermutung! Nicht schlecht her Specht.....recht gut getroffen.:-)
    LiGrü
    Markus
  • Dani Studler 15. März 2005, 11:45

    Das ist ein Zilpzalp oder Fitis! Die beiden zu unterscheiden ist sehr schwer. Von der Zeit her dürften beide Arten schon aus dem Überwinterungsgebiet zurück sein!


    lg dani