1.966 12

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Bimmel-Bammel

Schleimpilz - Badhamia Utricularis
Größe der Kugeln 1mm - unreifes Stadium
26. November 2014 - Lintels Brook

Mal wieder am Schluss der kurzen Tour entdeckt
gesehen hat man nur gelbe Stippen an einem dicken Buchenstamm
der da schon länger am Weg liegt
ich hab halt irgendwie schon Pilzaugen ;-)

Kommentare 12

  • Doris Kühle 28. November 2014, 18:10

    Mit dem Schnitt habt ihr recht
    ich hatte nur das eine Stack fertig
    das andere war besser :-(
    egal - nun isses drinne

    Micha
    ja ich weiß
    leider war es schon recht spät
    und für die Schleimis hab ich absolut im Schlamm gehockt
    da mochte ich nicht noch Stunden warten ;-)
  • vor dem Harz 28. November 2014, 17:58

    schöner fund doris der schnitt ist nicht ganz optimal geworden,macht aber nix :-)
    ein paar stunden später und sie wären blau gewesen
    Badhamia utricularis 2
    Badhamia utricularis 2
    vor dem Harz


    gruß micha
  • Karl Philipp 28. November 2014, 11:01

    Du hast ein gutes Auge und hast die kleinen Schleimer auch ansprechend abgelichtet.

    Lediglich bei der Gestaltung sehe ich noch etwas Potential. Dein Bildausschnitt zeigt die Früchten in einer relativ schrägen Lage - entgegen der Schwerkraft ! Das sollte man vermeiden - wirkt etwas unnatürlich.

    lg

    Karl
  • Gruber Fred 27. November 2014, 10:33

    Wow, da hast Du was ganz hübsches gefunden.
    Tadellose Arbeit vom Gehänge.
    LG Fred
  • Annette Ralla 27. November 2014, 8:42

    Klasse gemacht!
    LG Annette
  • Bettina Bürgel-Stein 27. November 2014, 7:39

    ich staune mal wieder über die vielfalt der schleimis!
    LG Bettina
  • Burkhard Wysekal 27. November 2014, 0:11

    Eindrucksvolles Gebamsel in schönen Leuchtfarben...:-)).
    Ich habe schon lange keine mehr gesehen. Bei mir gibts nur dicke Dinger.....;-)).

    LG, Burkhard
  • Ulrich Schlaugk 26. November 2014, 21:53

    Wunderschöne Schleimi-Bommelei.
    Ein Kameraschwenk nach links hätte den Anschnitt der großen Traube wohl verhindert, angeschnittene spärliche Bommeln rechts wären nicht so aufgefallen.
    LG Ulrich
  • Ruediger Fischer 26. November 2014, 21:40

    Badhamia ist immer für ein aufregendes Bild gut. Das leuchtende Bimmel-Bammel vor dem warmen HG kommt richtig gut rüber. Für mich ein seltenes Foto.
    Liebe Grüße Rüdiger
  • alfons klatt 26. November 2014, 20:48

    hi.

    was du so alles auf deinen touren entdeckst.

    starkes makro-klimbim.....

    gruß alfons+
  • Bernhard Kuhlmann 26. November 2014, 20:33

    Für den der mit offenen Augen durch die Welt geht, gibt es immer wieder neues zu entdecken .
    Toll sieht das aus
    Gruß Bernd