Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
..Bildung ist wichtig...

..Bildung ist wichtig...

519 5

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..Bildung ist wichtig...

BFB – Berufsschule in Biel

Aus der Kaufmännischen Berufsschule Biel wurde die BFB – Ein modernes und zukunftsgerichtetes Bildungsunternehmen für Wirtschaft. Lernende legen an der BFB den Grundstein für ihre berufliche Zukunft in den Berufsfeldern Kaufleute, Detailhandel und Pharma. Dank der praxisnahen und leistungsorientierten Ausbildung stehen ihnen viele Wege offen.

Der Neubau für die Kaufmännische Berufsschule Biel (BFB) erhält den diesjährigen ATU PRIX, den Kulturpreis für Architektur, Technik und Umwelt des Kantons Bern!

Die Stiftung Bernischer Kulturpreis für Architektur, Technik und Umwelt ATU PRIX bezweckt seit 1988, die Öffentlichkeit u.a. durch die Auszeichnung beispielgebender, zeitgenössischer Werke auf die kulturelle Bedeutung von Architektur, Technik und Umweltgestaltung im Kanton Bern aufmerksam zu machen.

Kommentare 5

  • Makarena 5. November 2009, 2:25

    das gebäude sieht gut aus.
    die bunten farben sind das i-tüpfelchen.
    aber das ist doch nicht der grund für den preis?
    lg margit
  • Gunter Peter 4. November 2009, 20:00

    Wunderschöne Perspektive und ganz toll ins Bild gestellt und
    das bei einer sehr guten Spieglung, mit klasse Qualität.
    Gefällt mir sehr!
    Liebe nette Grüße, von Gunter.

  • Josef Kainz 4. November 2009, 13:21

    Sehr schön ein klasse Motiv
    lg. josef
  • Thaysen Peter 4. November 2009, 11:08

    Bildung ist wichtig, dass kann ich Dir uneingeschränkt unterschreiben und dazu gehören auch die Bildungseinrichtungen. Aber was das besondere an architektonischer Leistung an dem Bau sein soll entzieht sich meinem Empfinden.
    l.g.
    p.t.
  • Detlef Menzel 4. November 2009, 10:02

    warum man diesem einfallslosen würfel einen preis verliehen hat ist mir ein rätsel.

    detlef