Zurück zur Liste
Bilderrätsel München - 43 - gelöst

Bilderrätsel München - 43 - gelöst

1.648 8

München now


kostenloses Benutzerkonto, Muenchen

Kommentare 8

  • Toni.27 28. Januar 2013, 22:53

    ja,sehr alt
    ..aber seh es doch positiv, früher gab es ein Lexikon, heute Google und Wikipedia..nur anders eben.
    wie sollten wird sonst schlauer werden ?

    und....nicht jeder der ein Buch hat kann darin lesen ;o)
  • Gert Rehn 28. Januar 2013, 22:36

    Wir Rätsler, besonders die Meister sollten unterschreiben, dass wir nie mehr googeln.
    Was käme dann heraus? Das wahre Wissen, was jeder in sich hat. Und mancher Rätsler sähe alt aus, auch ich.
    LG Gert
  • Toni.27 28. Januar 2013, 21:13

    diese ? doch, könnte von den Fenstern her hinkommen

    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Isarkaserne_01.jpg?uselang=de
    GW Gert
  • München now 28. Januar 2013, 21:05

    Das stimmt, ist über dem Eingang vom Innenhof aus gesehen. Auf der anderen Seite ist eine Platte/Skulptur von Fritz König angebracht. Glückwunsch Gert!
    Nach dem 2 Weltkrieg suchte man einen neuen Standort für das Deutsche Patentamt. Für die Wahl München sprach die Fachbibliothek des Deutschen Museums.
    VG Ulrike
  • Gert Rehn 28. Januar 2013, 8:59

    war das die Neue Isarkaserne, die 1953 abgerissen wurde? um Platz für den Neubau des Deutschen Patent- und Markenamtes zu schaffen? vG G.
  • München now 28. Januar 2013, 7:06

    Ich habe gesucht, und kein einziges Foto online gefunden...
    Ich befürchte dies Rätsel kann nur ein Münchenkenner lösen, oder man tastet sich ganz langsam heran.
    Kleiner Tip: Um Platz für einen Neubau zu schaffen wurde 1953 das dargestellte Gebäude abgerissen.
    VG Ulrike
  • Albrecht Kühn 28. Januar 2013, 6:43

    kann es nur bestätigen
    1810 und 1904
    freundlichst
    Albrecht
  • Toni.27 27. Januar 2013, 21:58

    1810-1904, das war noch einfach

Informationen

Sektion
Views 1.648
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 51.0 mm
ISO 100