Zurück zur Liste
Bilderrätsel München - 194 - gelöst

Bilderrätsel München - 194 - gelöst

2.108 8

München later


kostenloses Benutzerkonto, München, Deutschland

Kommentare 8

  • fentriss 11. April 2016, 18:41

    Habe noch etwas in meinen Unterlagen gestöbert. Im Bildband Sendling, Volk-Verlag, finden sich alte Fotoansichten der Kirche aus den Jahren um 1904-1910. Auch die Örtlichkeit an der Plinganserstraße, Heckenstallerstraße, bevor der Mittlere Ring dort durchgetrieben wurde. Auf den Seiten 120 bis 125. Desweiteren eine Fotoansicht der Plinganserstraße in der Broschüre für 1200 Jahr-Feier Sendling im Jahr 1982.
    In den Trambahnbüchern über die J-Wagen und M-Wagen finden sich Ansichten der Plinganser, mit Trambahnbetrieb und Kirche, und auch die wunderschöne Haltestelle an der Restauration Neuhofen. Als es noch schön dort war. Heute ist alles niedergerissen, und verödet, eine Trambahn findet sich auch nicht mehr. Grüsse,richard
  • München later 11. April 2016, 8:03

    Genau, gesucht war St. Achaz in der Fallstr. 7.
    Vielen Dank fürs Mitraten.
    VG Ulrike
  • norbert lampe 10. April 2016, 21:58

    Hausnummer 7; in Anlehnung an den barocken Vorgängerbau 1927–28 von Richard Steidle
    nur mit eurer Hilfe....
    LG Norbert
  • fentriss 10. April 2016, 20:06

    Habe mir das auf alten Karten angesehen. Das hat sich dort stark verändert. Bis 1956 gab es die Straße noch nicht, bzw. in anderer Form. Der Name der Straße ist auch neueren Datums. Das ist die 2. Kirche dort. Die Trambahn hielt nicht weit davon. Grüsse,richard
  • München later 10. April 2016, 14:48

    Die Kirche hatten wir noch nicht.
    Ein Rätsel von Werner ist nicht weit davon.



    VG Ulrike
  • fentriss 9. April 2016, 22:49

    Hatten wir die Kirche nicht schon einmal im Rätsel? grüsse,richard