Zurück zur Liste
Bilderrätsel München - 134 - gelöst

Bilderrätsel München - 134 - gelöst

604 7

München later


kostenloses Benutzerkonto, München, Deutschland

Kommentare 7

  • Max Medl 19. Januar 2015, 23:53

    oh, was für eine schöne Fassade!
    Danke für´s Zeigen - und die Infos dazu!

    SG Max
  • Dagi.H. 1. Januar 2015, 15:34

    Ist Euch überhaupt schon einmal aufgefallen, dass die meisten Jugendstilhäuser irgendwo in der Fassade die Insignien der Freimaurer zu finden sind (hier das Auge - man findet es auch auf der 1-Dollar-Note der USA, wo anders Zirkel, Winkeleisen z.B.)?
    VG Dagi
  • fentriss 29. Dezember 2014, 9:28

    Die Spenglerei, mit der Krone auf dem Anbau.
    Ich bin blöd; Wie komme ich auf Erhardstraße? Die Rothmundstraße ist es. Entschuldigen sie vielmals.
    grüsse, richard
  • München later 28. Dezember 2014, 17:53

    Ich kenne die Ehrengutstr., es ist eine wirklich schöne Straße, weiß jetzt aber nicht welches Mietshaus Du meinst...
    VG Ulrike
  • fentriss 28. Dezember 2014, 17:32

    Waren sie schon einmal in der Ehrengutstraße?
    Dort gibt es ein ganz aussergwöhnliches Mietshaus. Die Fassade, ich würde sie als die schönste in ganz München bezeichnen. Nicht ein einziges Gebäude der Stadt, von den Neubauten ohnehin nicht, kann diese Qualität überbieten. grüsse, richard
  • München later 28. Dezember 2014, 13:34

    Stimmt genau - Gietlstraße 2, Pfarrhaus von Carl Hocheder in Obergiesing.
    VG Ulrike
  • fentriss 27. Dezember 2014, 18:40

    K. H.
    Wenn heute noch so wunderbar gebaut würde. Ein Traum von Fassade.
    grüsse,richard