Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bilderrätsel München - 133 - gelöst

Bilderrätsel München - 133 - gelöst

590 5

München later


Free Mitglied, München, Deutschland

Kommentare 5

  • München later 11. Januar 2015, 10:01

    Was genau der Kentauer symbolisiert weiß ich leider auch nicht...
    Vielleicht steht er für die gefährlichen Kräfte der Natur als kleiner Hinweis dass das wir trotz unserem geballten Wissen (Museum) die Natur nie besiegen können.
    VG Ulrike
  • Gert Rehn 24. Dezember 2014, 14:56


    die Sprache der Architektur hätte mich auch zum DM geführt. Was mag sich hinter dem steinewerfenden Centaur verbergen? wenn will er treffen?
    "einen Centaur, der Steine auf eine Schlange wirft."
    vG G.
  • München later 21. Dezember 2014, 21:43

    Das stimmt natürlich.
    Zu sehen ist ein Teil der Fassade des Deutschen Museum - unterhalb des Turms.
    VG Ulrike
  • norbert lampe 21. Dezember 2014, 15:21

    der Turm war 1911/12 im Rohbau fertig, noch vor der Fertigstellung des Gebäudes...
    LG Norbert
  • Werner C. K. 21. Dezember 2014, 0:18

    Baubeginn des Gebäudes 1909??

    LG Werner