1.456 6

Zelluloidfreak


Premium (Basic), Ausnahmeknipser

Bilderrätsel 2

Was ist das/Wo ist das?

(Alles was auf dem Bild ist bitte. Autos ausgenommen :)

Kommentare 6

  • Joel Bauer 5. März 2009, 21:10

    Vielen dank für´s zeigen, kenne nur die brachfläche aus google-earth. Habs an den Gasometern erkannt!

    Grüße
    Joel
  • Zelluloidfreak 24. Januar 2009, 20:49

    Yup, fast alles richtig - außer daß sich die Kohleverflüssigungsanlage von links nach rechts durchs ganze Bild zieht.
  • westfalenhuette punkt de 24. Januar 2009, 9:54

    Zu der Anlage fand ich vor einer Weile einen schönen kleinen Bericht in der Stahleisen. Tenor: eine wirklich prima Sache, lohnt sich leider aber erst ab 20 Dollar pro Barrel.
  • Martin -W- 24. Januar 2009, 1:29

    Anhand der beiden Gasometer würde ich jetzt mal auf Kokerei Prosper tippen. Rechts könnte die Kohle-Hydrierungsanlage zu sehen sein, die mal auf Prosper gestanden haben muss. Bin gespannt ob so ein Gasometer-Pärchen ansonsten noch wo anders gestanden hat. Der Vordergrund passt allerdings ziemlich gut zur Brache die man heute vor den Gasometern und der Bahnlinie sieht....
  • Pierre Soff 24. Januar 2009, 0:41

    das steht jetzt in china ;-)

    lg
    pierre


    (na gut die kaue nicht)