3.872 3

Nico Berte


Premium (World)

Bilderbuchwetter

... freundlicher, winkender Lokführer, der mich schon von weitem mit einem langen und lauten Zweitonhorn begrüßte, alles perfekt, oder etwa doch nicht?

Naja, fast... ich hätte mir Ladung auf den ersten Wagen hinter der Lok gewünscht.

Besonders auffallend hier ist jedoch, dass, - und das sehe ich nicht zum ersten Mal - , vor dem eigentlichen Zug mit blauen Containern der Firma Cobelfret, diesmal zwei Wagen laufen mit Sattelauflegern der türkischen Spedition "Mars", die normalerweise von triest durch Deutschland über Saarbrècken und Igel zum Verschiebebahnhof Bettembourg in Luxemburg kommen, wo Zugmaschinen sie übernehmen um die Feinverteilung im Westeuropa zu übernehmen. Dass solche Wagen jetzt auch ab Bettembourg in den Containerzug zum Hafen in Zeebrugge eingereiht werden, ist eigentlich lobenswert. Diese belasten die Autobahnen mal nicht.

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Ordner Eisenbahn
Views 3.872
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 24.0-120.0 mm f/3.5-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 38.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten