Zurück zur Liste
bilder einer ausstellung

bilder einer ausstellung

709 22

Paul D.


Premium (Pro), Wiesbaden/Hanau

bilder einer ausstellung

documenta 2007

eigentlich nichts für mich Amateur
mit meinen normalen Objektiven -
trotz ISO 1600, Blende 3,5 und
einer Belichtungszeit von 1/125
war nicht mehr zu holen -
die Kunstwerke wurden
leider künstlich abgedunkelt-
Stativ + Blitz waren ja verboten
[der Text kommt noch ein paar mal:))]

Kommentare 22

  • decay 9. Juni 2009, 17:41

    +++
  • Helle MH 8. Oktober 2007, 12:12

    Ich finde, gerade wegen dem etwas dunklen und dem rauschen wirkt es richtig gut. Kriegt dadurch eine ganz spezielle stimmung.

    lg Helle
  • Paul D. 6. Oktober 2007, 10:14

    @elke
    nur die Tonung
  • Elke H.R. 2 5. Oktober 2007, 19:59

    Mir gefällt es so.Ich dachte,Du hast es so bearbeitet.:-))
    LG Elke
  • Diana Ko. 4. Oktober 2007, 16:16

    Ich finde, es hat was....den Titel find ich auch gut gewählt (schon aus persönlicher Sicht- musiktechnisch)
    LG
    Diana
  • 1 Uzzi 4. Oktober 2007, 14:32

    Gelungenes Bild, finde es sehr gut so in dieser Form! Manchmal hat es durchaus Vorteile, wenn einem die Bedingungen äußerst schwierig gemacht werden. ;-)
    lg Uwe
  • Gisela Gnath 4. Oktober 2007, 13:17

    Trotzdem holst Du uns irgendwie hinein in die Ausstellung mit Deinem Bild!!!
    lg Gisela
  • Zisky M. 4. Oktober 2007, 11:07

    Paul, Du hast das Augen für das wesentliche... Du verstehst es, mit Deinen Bildern Geschichten zu erzählen...
    Und so werden kleine Dinge plötzlich sehr wichtig.... und DAS ist in meinen Augen Kunst......

    Franzi
  • Heide G. 4. Oktober 2007, 9:26

    Paul, du hast eine ganz eigene Art fotos zu machen.
    K u n s t !!
    Grüsse von Heide
  • Samira Klaho 4. Oktober 2007, 8:13

    Hallo Paul!
    Aha, ist die Documena immer noch? Warst du jetzt grade da? Irgenwie war ich graube ich gar nicht in diesem raum drin?! Oder vergessen??
    Ich kann auch nix erkennen, aber schöne tönnung.
    Grüße
    Samira

  • Paul D. 3. Oktober 2007, 23:43

    @Eddi
    eine Canon 350D - aber ich bin mir nicht sicher, ob ich was verändern möchte - ich hab sie so gesehen -
    Ich fand es nur blöd, das Kunstwerke in einer künstlichen Dämmerung gezeigt werden, die mit dem eigentlichen "Kunstwerk" nichts zu tun hat, die davon losgelöst ist - nur damit sie nicht fotografiert werden können.
    @heidi
    ich glaub, das meiste waren Puppen - alles Bilder, die schon viele Jahre alt sein mochten. Vielleicht sind die einzelnen Motive gar nicht so wichtig, vielleicht ist es die Art der Präsentation.
    Auf der documenta gab es viel, was nicht aus dieser Welt schien, was mir fremd war. Ich war nur einen Tag in Kassel und ich war hin und her gerissen - so schnell kann man so viele Eindrücke gar nicht verarbeiten - aber es hat sich gelohnt - glaub ich?!
    @alle danke
  • Heidi G. K. 3. Oktober 2007, 23:27

    Paul, ich bedauere es sehr, dass man die vielen Motive auf dem Bild nicht richtig erkennen kann. Es scheinen sehr eigenartige Bilder zu sein. Sind das Säuglinge oder Kleinkinder die da rum liegen, in Toiletten sitzen, auf der Erde und in Badewannen liegen? Ein sehr eigenartiges Foto, aber auch irgendwie interessant.
    Gruß Heidi
  • Antje Buder 3. Oktober 2007, 22:03

    ... und trotz (oder vielleicht auch gerade wegen ...?)
    der widrigen Umstände hat das Bild seinen ganz besonderen Reiz!
  • Manfred Karisch 3. Oktober 2007, 21:36

    wow, da finde ich wirlich sehr stark.....gefällt mir ausgesprochen gut
    lg
    manfred
  • Margit Ziegler 3. Oktober 2007, 21:12

    Sowas nennt man Fotokunst. Klasse auf alt getrimmt. Find' ich sehr gut.
    LG Margit

Informationen

Sektion
Ordner documenta
Views 709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz