Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
bilder einer ausstellung III

bilder einer ausstellung III

692 19

bilder einer ausstellung III

-exit-
vorläufig erstmal das letzte...

Kommentare 19

  • decay 9. Juni 2009, 17:38

    +++
  • Marita K. 3. Februar 2003, 12:08

    Eine minimalistische Meisterleistung, die zu vielen Gedanken anregt!

    LG Marita
  • Lars SonnenBerg 1. Februar 2003, 20:00

    shit, riecht nach Arbeit...unscharf maskiert war ich noch nie- hatte immer die schärfsten Masken..äh, ja. Unscharf maskiert habe ich bisher noch nicht gemacht- werde es mal probieren bei Gelegenheit- schönen Dank!
  • ber ni 1. Februar 2003, 19:47

    vorm komprimiren in ps

    @sylvia 900x700 dachte ch bis bis vor kurzem auch,,, funzt bei mir aber nicht

    hier der tipp. der mich weiterbrachte...

    ausgehend von der rohdatei..

    Bildbreite um 50% reduzieren

    unscharf maskieren

    bildbreite auf 1500 pixel

    unscharf maskieren
    Bildbreite auf 1100 pixel

    unscharf maskieren

    bildbreite auf FC grösse

    nicht mehr unscharf maskieren

    und beim unscharf maskieren nicht übertreiben


    Bild so weit kompremieren dann, das es um die 120KB hat


    sooooooo einfach...................


    bye, berni

    PS.. tipp ist von Dieter Cosler
  • Lars SonnenBerg 1. Februar 2003, 19:24

    ahhh ja. und das gebe ich dann vor dem scannen ein...ne, im PS vorm komprimieren?
  • ber ni 1. Februar 2003, 19:18

    versuche mal, die fc maße vorm hochladen nicht zu überschreiten
    also max 799 breit bzw 599 hoch

    wenn du sie überschreitest tritt die fc automatik in kraft, und verhunzt dein bild...
  • Sylvia Mancini 1. Februar 2003, 19:16

    Ich habe gerade in "Help" nachgesehen...



    da liegt dann vermutlich das Problem, in deinen 1250 Pixel...
  • Lars SonnenBerg 1. Februar 2003, 19:04

    1250 pixel hoch und 108 kb beim hochladen...irgendetwas daran falsch??
    Gruß
    Lars
  • Lars SonnenBerg 1. Februar 2003, 17:52

    habe da immer meine Grundeinstellung...keine Ahnung wie die ist...scanne mit 300dpi..bearbeite..komprimiere...vielleicht sollte ich mal gucken??:-)
  • ber ni 1. Februar 2003, 15:16

    hattest du es länger als 600 pixel?

    vor dem hochladen?
  • Lars SonnenBerg 1. Februar 2003, 12:32

    @berni
    hm, erstaunlich habe es mit ca 120kb hochgeladen...wunder...ist wohl was schiefgelaufen..
    @l4a
    thanx, war im Prinzip ein bewußtes weglassen des Schärfegürtels der bei "on the beach" so viele genervt hat... ich finde beides gut
  • ber ni 1. Februar 2003, 7:49

    siehe elvira.

    schade, das manin den lichtern etwas artefakte sehen kann.
    das kommt vom brutalen komprimiren.
    du hast es bis 21 kb runtergewürgt.


    andererseits.. wenn ich länger schaue, passen sie auch ganz gut zum bild, weil sie ringförmig sind.

    bin da etwas hinundhergerissen

    bye, berni
  • Elvira Madigan 31. Januar 2003, 22:07

    sylvias "schleichen" trifft es ganz gut. unschärfe so kunstvoll darzustellen ist wirklich nicht einfach. gefällt mir sehr!

    grüsse, elvira
  • Lars SonnenBerg 31. Januar 2003, 15:05

    @esti: lange nicht gehört...wäre mal wieder schön....
    @Sylvia: manchmal benimmt man sich in Ausstellungen tatsächlich ähnlich...alles wichtig und ungeheuerlich ernst, traut man sich kaum sich frei zu bewegen bis dann (endlich) der Ausgang und damit das Leben zurückkehrt....manchmal ist das so- guter Gedanke!
    @Arno: traumhaft triffts sehr gut!
    schönen Dank
    Gruß
    Lars
  • NaUnd 31. Januar 2003, 1:40

    :-)