Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alfons Fries


Pro Mitglied, Kiel

Bild einer Ausstellung

Photokina 2008

Kommentare 6

  • Rita~R. 20. November 2008, 13:30

    Hier wurde schon alles gesagt.
    Schliesse mich der Melanie an...
    +++
  • Melanie Leipold 2. Oktober 2008, 15:28

    ohne Worte
    +
  • Christiane Ginster 28. September 2008, 10:42

    Stimme Iris zu, auch auf mich wirkt das Foto wie ein Dialog. Dass es betroffen macht (das Ausgangsbild), nun, dazu hängt es dort - im Übrigen war das eine sehr sehenswerte Ausstellung.
    Mag deine Präsentation und Sichtweise hier sehr. Feines Ding.

    LG Christiane
  • Iris Peters 27. September 2008, 19:29

    Erstens erschreckt mich das Bild. Um so mehr, als
    dass ich einen starken Kontrast zwischen der
    magersüchtigen Frau, die im Leben auch
    einsam sein mag, und den beiden Menschen, die links
    im Bild zu erkennen sind, empfinde. Diese beiden
    Menschen stehen dicht zusammen, sind vielleicht
    auch ein Paar. Also eher nicht einsam. Dein Foto vermittelt mir weiterhin das Gefühl, dass die Betrachter des Bildes nicht die eigentlichen Betrachter sind, sondern genau andersherum, die Frau auf dem Bild sieht sich die Betrachter an. Und das macht in diesem Fall betroffen. Zweitens finde ich die Komposition gerade wegen dieses Kontrastes und der verschobenen Perspektive sehr gut. Genau die richtige Komposition um aufzurütteln und nachzudenken.
    LG Iris
  • CAurelia 27. September 2008, 15:38

    Hi Alfons, fotografisch gut umgesetzt. Das Thema an sich ist schon schrecklich, wie vieles im Moment auf der Welt. Beim Anblick dieses Frauenkörpers leide ich richtig mit, da tut mir immer alles weh. Ich hoffe, diese Frau findet einen Weg aus der Magersucht und drücke ihr die Daumen.
    LG CAurelia
  • Martin Nederl ( physiotherapeut ) 27. September 2008, 15:36

    Hilfe, was ist es, das die schrecklichen,um zu sehen, leider bin ich auch in meiner Arbeit vor, das Bild selbst mit dem Stand wieder schouwers gibt dieses Bild einen tiefen intensie, gut für sehr heikles Thema !

    lg martindick