Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Biikefeuer in List auf Sylt.

Biikefeuer in List auf Sylt.

652 2

Hans Joachim von Haas


Free Mitglied, Henstedt-Ulzburg

Biikefeuer in List auf Sylt.

Diese Biikefeuer sind von unglaublicher Größe und scheinen bei klarem Wetter auch zu den Nachbarinseln und zum Festland herüber. Das Biikebrennen ist ein Fest aus heidnischer Zeit zu Ehren Wotans und zur Vertreibung der Dämonen.

Kommentare 2

  • Per Dittrich 25. August 2002, 18:22

    Moin HJ,
    das Bild ist extrem stark komprimiert. Warum nutz du nicht die 130 kilobyte aus, die möglich sind? Ist doch schade um das Foto, das großflächiger zudem auch besser wirken würde. Das Motiv selbst ist gut, aber die Bildstörungen fallen schon sehr ins Gewicht.
    cu Per
  • Ronny Grob 24. August 2002, 17:40

    Heisse Farben, die Stimmung kommt glaub ich sehr gut rüber :)