BIIKE der höchste nationfeiertag den es überhaupt gibt 2

BIIKE der höchste nationfeiertag den es überhaupt gibt 2

Kirsi23


Premium (Pro)

BIIKE der höchste nationfeiertag den es überhaupt gibt 2

biike ist ein heidisches fest was nur von den friesen gefeiert wird
alle anderen die das feiern wie z.b in schleswig ist nur abklatsch und hat nix mit unserer kultur zu tun das feiern man eben nur an friesische küste aber vor allen auf den friesischen insel wie sylt föhr amrum und den halligen eben

das fest ist die vertreibung der bösen wintergeister damit es frühling werden kann
später hat es dann noch eine andere bedeutung dazu bekommen
und zwar verabschiedung der walfisch fänger


sorry war paar tage weg zu biike und petritag und dann hatte ich noch geburtstag deswegen war ich nicht da

Kommentare 11

  • ulla hOlbein 24. März 2016, 8:26

    Wunderschön zeigst du hier euern Brauch!...
    Ist schon ein tolles Erlebnis dabei zu sein!
    LG...Ulla und Bolle
  • N O R D W I N D 2. März 2016, 12:36

    heißes Foto !
    großartig so

    VG N O R D W I N D Foto Team
  • Trautel R. 29. Februar 2016, 10:49

    wow, sehr stimmungsvoll für die zuschauer.

    lg trautel
  • Karl-Heinz Althaus 28. Februar 2016, 9:11

    Sehr gelungene Aufnahme, man spürt die Hitze des Feuers so richtig. Klasse auch der Text dazu.
    LG Kalli
  • Norbert Kappenstein 26. Februar 2016, 18:15

    Vor so einem riesen Feuer haben die bösen Geister
    sicher Angst :-) Tolle Aufnahme und Dir nachträglich
    alles Gute zum Geburtstag.
    LG Norbert
  • Lubeca 25. Februar 2016, 23:39

    So ein Geburtstagsfeuerchen hätte ich auch gern mal (alles Gute nachträglich!). Ich habe schon viel darüber gelesen und auch schon Berichte im Fernsehen gesehen, aber das kann nur ein müder Abklatsch des bestimmt großartigen Erlebnisses sein. Bei diesem Anblick kann man sich gut vorstellen, dass die Wintergeister Reißaus nehmen. Ich hätte nichts dagegen...

    LG Sabine
  • Monika Jennrich 25. Februar 2016, 23:33

    DasFoto gefällt mir besonders gut.
    Wild lodert das Feuer, könnte man sagen.

    Es war schön mit Dir dort zu sein, auchwenn wirteilweise im Dunkeln durch tiefen Schlamm gelaufen sind. Stativ aufstellen war nicht wirklich möglich.
    Trotz Frei-Hand Aufnahmen gut geworden!

    Gruß Mum.
  • Stefan.Pauels 25. Februar 2016, 19:12

    Bei dem Bild wird mir warm :-)))
    LG Stefan
  • Willy Brüchle 25. Februar 2016, 8:35

    Da wäre ich gerne dabei gewesen. MfG, w.b.
  • Vitória Castelo Santos 24. Februar 2016, 22:49

    Ganz fantastische Aufnahme, gefällt mir sehr gut,
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Sylt
Views 1.107
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 70.0 mm
ISO 320