Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.454 18

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Bigeye

Kurzstachel-Igelfisch (Cyclichthys orbicularis), der sich gerade in einem großen Fächerschwamm bequem machen wollte - und es fünf Sekunden später auch getan hat!
Angetroffen in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, Januar 2013.
Kamera: DX-1G

Gehörnte Hummelgarnele 2
Gehörnte Hummelgarnele 2
L.O. Michaelis

Zebra Mantis 2
Zebra Mantis 2
L.O. Michaelis

"The" little green shrimp
"The" little green shrimp
L.O. Michaelis

Kommentare 18

  • L.O. Michaelis 29. Januar 2013, 17:25

    @ Roli: Yes, ist VIEL besser geworden, hast Recht, vielen Dank!
    Gruß
    Lars
  • Silvia wEYRAUCH 23. Januar 2013, 23:16

    Wow der gefällt mir sehr gut, die Augen allein,aber auch der Hintergrund so ein wenig Ton in Ton teilweise.Ja wie ein Gemälde, Ein Kunstwerk.
    GLG Silvia
  • Uwe Güntherodt 22. Januar 2013, 22:51

    zum verlieben
    Gruß Uwe
  • Pixelfänger 22. Januar 2013, 21:09

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - Motiv und Umsetzung sind ein Hingucker. Lustig finde ich bei denen immer die Flossen, die in unterschiedliche Richtungen rotieren. Hier kann man deutlich erkennen, wie er gerade einparkt, was dem Bild zusätzliches Leben verleiht.

    LG, Dominik
  • Peter Bublitz 22. Januar 2013, 20:46

    Süßer kleiner Kerl, genau in der richtigen Umgebung abgelichtet. Ganz feine Aufnahme....

    Grüsse aus Lauf
    Peter

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Dagmar Gernt 22. Januar 2013, 19:52

    Diese Augen faszinieren mich auch immer.
    Prima Foto!
    LG
  • Roland Sax 21. Januar 2013, 22:11

    wow, den hast Du super erwischt, Winkel, Nàhe, Schärfe sind hier prima, Hintergrund ist ebenfalls eine Augenweide. Vielleicht könnte man den blauen Bauch noch etwas ins Weisse drehen, wirkt hier etwas unnatürlich, plus evtl. etwas mehr Kontrast und Farbsättigung beim Fisch selbst auftragen, wirkt mir etwas blass.
    lg roli
  • Thomas Bannenberg 21. Januar 2013, 17:26

    Für mich persönlich ist der Bildaufbau das Highlight hier. Der diagonal aufgebaute HG, mit seiner glatten Oberfläche, betont die eiförmige und gezackte Struktur des Fisches, und bringt diese schön zur Geltung. Hinzu kommt noch die tolle Beleuchtung des Ganzen. Toll, gefällt mir sehr gut.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • dorlev 21. Januar 2013, 12:47

    schau mir in die Augen, Kleiner - klasse eingefangen!!
    LG dorle
  • Conny Müller 21. Januar 2013, 10:59

    Richtiger Titel und Motiv für den nächsten James Bond. Herrlich diese Augen, die alles sehen.
    LG
    Conny
  • Sven Hewecker 21. Januar 2013, 9:40

    Der Schlafzimmerblick, mit Augenaufschlag, ist schon herzerweichend und kommt stimmig rüber. Alles andere wurde ja schon angemerkt. Hast Du gut eingefangen, den kleinen Kerl.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 21. Januar 2013, 8:24

    Wie ein Gemälde......Supertoll erwischt! Die Umgebung ist wahnsinnig schön (Farben/Formen). Der Igelfisch zeigt sich von seiner besten Seite und so ein bisschen von oben schafft viel mehr Räumlichkeit. Exzellente Lichtführung. Kleines Kunstwerk !

    Grüsse Reto
  • Reinhard Arndt 21. Januar 2013, 2:15

    Ja, die sehen wirklich immer knuffig aus. Schöner Aufbau und perfektes Licht.
    LG
    Reinhard
  • Jürgen Divina 20. Januar 2013, 22:47

    Umwerfende Augen, da hat Christa ja sowas von recht. Und mit der tollen Aufnahme auch. Grandios eben...
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Renate Pilz 20. Januar 2013, 21:59

    Im richtigen Moment abgedrückt für die schwebende Perspektive und die Regenbogenaugen
    wie Christa sagt umwerfend präsentiert
    lg Renate

Informationen

Sektion
Ordner UW-Fotos
Views 4.454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC
Objektiv ---
Blende 8.2
Belichtungszeit 1/36
Brennweite 7.3 mm
ISO 130

Öffentliche Favoriten