Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Menz


Pro Mitglied, Hamburg

Big Mama

Ein Hornfliegenpärchen (Sepedon spinipes).

Hier mit kleinerer Blende fotografiert, als beim vorherigem Upload.
Crop, Bildausschnitt gedreht.

Gefällt mir einfach noch einen Tick besser, daher der "Tausch".

Kommentare 13

  • emen49 12. August 2013, 17:09

    Bin total begeistert von Deiner Aufnahme - stark in Szene gesetzt!
    VG Marianne
  • Meinrad Merz 13. Juli 2013, 16:05

    Beeindruckend Deine Makros,diese Bildgestaltung, diese unheimliche Bildschärfe wirklich hervorragend.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • Safir 123 20. Juni 2013, 10:10

    Sehr beeindruckend, auch Dein Bildaufbau ist Top.
    HG Torsten
  • emen49 10. Juni 2013, 17:12

    Ein wunderbarer Bildaufbau - die Farben und die Schärfe sind top!
    VG Marianne
  • berlin84 6. Juni 2013, 21:38

    klasse Aufnahme
  • Nanni217 6. Juni 2013, 14:24

    Sieht genial aus! Bin sehr begeistert!! Topp Aufnahme!

    LG
  • dorlev 6. Juni 2013, 8:18

    Stimmt, die bildgestaltung ist hier wirklich noch etwas besser!!
    LG dorle
  • Cornelia Schorr 5. Juni 2013, 22:23

    Einwandfrei!

    LG conny
  • dreamer 07 5. Juni 2013, 22:03

    das ist schon klasse,Chapeau*
    LG dreamer
  • Michael Menz 5. Juni 2013, 21:33

    Danke für die Anmerkungen.
    @principiante:
    Ich habe die Exif-Daten nachgepflegt. Nachmachen nur bedingt empfehlenswert, da abhängig von Umgebungseinflüssen und Equipment.
    Am Tag der Aufnahme war es extrem windstill. Die beiden Liebenden habe ich an meinem Teich in ca. 30cm auf einem Binsengras erspäht.
    Stativ, Fernauslöser und Liveview (Spiegelvorauslösung) war mein Aufnahmemodus.
    Mit höherer Iso hätte ich evtl. noch mehr raus holen können, bei meinem Equipment habe ich aber eine starke Neigung zum Rauschen und "vermatschen" der Details, daher meine Entscheidung.

    ... und das mit der Anfängerin vergessen wir mal, gell? ;-)
  • principiante 5. Juni 2013, 21:11

    Das Bild finde ich klasse.
    Die Daten sieht man ja hier nicht, leider...ich als Anfänger schaue da immer gerne.
    Ich finde, Makros müssen scharf sein und das ist es.
    Kompliment...
    Über den Bildtitel könnten wir streiten, machen wir aber nicht.... MAMAs sind nun mal dicker als Papa s...tztztz
    LG
  • The-lucky 5. Juni 2013, 21:06

    Big Mama? Smile....................
    Da kommen bald Little Children................;-)
    Schön fotografiert!

    Liebe Grüße
    Helene
  • AndreasKreutzer 5. Juni 2013, 21:01

    Sehr schön. Inzwischen weiß ich auch, wie schwierig es sein kann so kleine Tiere abzulichten.

    Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen
Views 282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Eos
Objektiv Tokina
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 100 mm
ISO 100