17.225 8

Big Daddy Wilson

Jazztage Dresden
SAMSTAG / 07. NOVEMBER 2015 / 20:00 Uhr
Spielstätte Boulevardtheater Dresden
***** The Blues Night *****
Präsentiert von Ströer Deutsche Städte Medien

2. Blues Night beim 15. Jubiläum der Jazztage Dresden
Der Blues bildet die Wurzel der meisten populären Musikstile wie Jazz, Soul, Swing und Funk. So ist es nur folgerichtig, dass nach Funk & Soul Night und Swing Band Ball auch das Ur-Genre seine eigene Nacht zu den Jazztagen Dresden bekam. Und da der Blues und Dresden alte Bekannte sind, gilt für die 2. Blues Night das Jazztage-Gütesiegel ganz besonders.

1. Teil mit Big Daddy Wilson
Besetzung:
Big Daddy Wilson - Gesang, Percussion
Roberto Morbioli - Gitarre
Paolo Legramandi - Bass

"Big Daddy Wilson ist ein Sänger und Songwriter aus Edenton, North Carolina, USA. Nachdem er in der US-Army gedient hatte und in Deutschland stationiert war, entschied er sich hier zu bleiben. Und in Deutschland war es, wo er mit dem Blues in Berührung kam. Zuvor hatte er nie etwas damit zu tun. Doch da er diese Musik im Blut hat, rief sie nur so nach ihm.Die letzten gut 20 Jahre tourte er durch ganz Europa und Neuseeland, sang für Wim Wenders Film "The Soul of Man", veröffentlichte mehrere Alben und gewann 2014 den "Big Blues Award". Die neueste Platte "Time" entstand in Zusammenarbeit mit Eric Bibb und Staffan Astner. Das Trio schafft ein wunderbares Zusammenspiel der Gitarren Bibbs und Astners und der Stimme Wilsons zwischen akustischem sowie elektrischem Blues mit starken Soul- und Gospel-Einflüssen." (Quelle: Veranstalter)

Hörbeispiel:
Big Daddy Wilson - Country Boy = 3:07 min.
Besetzung nicht mit Konzert identisch.
https://www.youtube.com/watch?v=8PCvseJz-js&list=FLHsfhtmvPlGe7LlcP2TWJxw&index=5

Big Daddy Wilson - "Baby Don't Like" LIVE IN PARIS = 8:07 min.
https://www.youtube.com/watch?v=NLv-4hrv2-M

Big Daddy Wilson - New Album " TIME " ( official teaser ) = 4:30 min.
Besetzung nicht mit Konzert identisch.
https://www.youtube.com/watch?v=EDggZC1DatM

Big Daddy Wilson - Baby´s Coming Home Again (official music video) = 4:20 min.
https://www.youtube.com/watch?list=FLHsfhtmvPlGe7LlcP2TWJxw&v=eHq_c7AbUlc

Webseite Big Daddy Wilson:
http://www.bigdaddywilsonb.de/

Webseite Boulevardtheater Dresden:
http://www.boulevardtheater.de/

Webseite der Jazztage Dresden:
http://www.jazztage-dresden.de/de/startseite/

Big Daddy Wilson
Big Daddy Wilson
Hans-Joachim Maquet

Jazztage Dresden 2015
Jazztage Dresden 2015
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 8