Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
594 12

Thomas J. Kiefer


Pro Mitglied, Hallwil

Bienenschwarm

Als ich mich gestern am Kornfeld mit Tarzan beschäftigte, hörte ich plötzlich ein anschwellendes Bienengesummse. Da flog doch tatsächlich eine Wolke Bienen mit den Ausmassen von, kann natürlich nur grob schätzen, ungefähr 8 auf 20 Meter an mir vorbei. Konnte trotz Staunen und offenem Mund gerade noch meine Kamera richten und zweimal abdrücken, schon war der Spuk vorbei. Da ich mein 105er Macro drauf hatte, ist hier natürlich nur ein Teil des Schwarmes zu sehen.
Erst nachher wurde mir bewusst, wie froh ich sein konnte, dass diese Bienen nicht auf meinen Rasierwasserduft flogen.
Nicht auszudenken wenn.......

Kommentare 12

  • Karl Peisker 19. Juni 2007, 21:24

    WOW!
    Kaum zu glauben.
    Soll Leuts gäm, die gwinne eher im Lotto.
    Tja, Thomi, muß halt wieder arm bleiben...
    Immerhin hast ja so'n Foto. Ist doch auch was...
  • Marion Ko. 19. Juni 2007, 19:32

    sehr eindrucksvoll! da hast du glück gehabt und warst so geistesgegenwärtig, uns ein dokument davon zu liefern! das ist der eignungstest für actionreporter ;-)

    lg marion
  • Becker Peter 19. Juni 2007, 13:54

    Eine schier unglaubliche Geschichte! Mit Geistesgegenwart gemeistert und überlebt.
    Herzlichen Glückwunsch zu beidem.
    LG Peter Becker
  • Angelika Br. 19. Juni 2007, 13:32

    Ich denke, solch ein Foto sieht man wohl nur einmal im Leben. Und für Dich, Du bist sicherlich froh diese Situation heil überstanden zu haben.

    LG. Angelika !
  • R + G Team Dülmen 19. Juni 2007, 12:15

    na eins zwei drei... lasse ich mir noch gefallen...
    aber direkt ein ganzer schwarm...
    ohwei...


    lg.....R & G ;)
  • A B N E R 19. Juni 2007, 10:42

    Die wollen doch auch mal in die Ferien! Tolles Foto.
    Gruss
    Gianni
  • Sigrun Und Volker D. 19. Juni 2007, 8:51

    Ich habe auch sofort deinen offenen Mund gedacht! :-))) Ich wußte gar nicht, dass so viele Bienen so unterwegs sein können! *schluck* Das kommt gut, wenn man eine Allergie gegen die Stiche hat!!
    LG
    Sigrun
  • Theo Steiger 19. Juni 2007, 8:15

    Tolle Doku. Stimmt aber hoffnungsvoll, wenn man die Meldungen liest, dass die Bienenpopulation stark zurückgegangen ist wegen mysteriöser Krankheit.
    Dieses Bild schöpft doch wieder Hoffnung!
    LG, Theo
  • Schwarze Feder 19. Juni 2007, 0:42

    intressant-intressant.
    vielleicht passt ihnen dein Wässerchen ja auch nicht unbedingt *g*
    gruss "v"
  • Horst Lehmitz 18. Juni 2007, 23:29

    2x Glück gehabt!
    Foto und Unversehrtheit!
    lg horst
  • Corinna Küsters-Gloddek 18. Juni 2007, 23:14

    Whow, ist ja unglaublich mir bleibt ja schon fast der Mund offen stehen nur beim betrachten des Bildes.
    Tolles Erlebnis.
    LG Corinna
  • Soleil B. 18. Juni 2007, 22:50

    summ, summ, summ, bienchen summ herum ... :-)
    lg soleil