Bienenfresser Männchen

Bienenfresser Männchen

900 21

Bienenfresser Männchen

Diese Aufnahme konnte ich machen weil die Vögel beringt wurden. Die Männer von der NABU gaben mir die Gelegenheit den schönen Vogel mit dem Makro so nah aufzunehmen.

Kameramodell
Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit
10.08.2006 12:40:03
Tv (Verschlusszeit)
1/320
Av (Blendenzahl)
11.0
Belichtungskorrektur
-1/3
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Objektiv Tamron
180.0 mm
Brennweite
180.0 mm
Bildqualität
RAW

Kommentare 21

  • Britta Bohne Fotografie 31. August 2006, 0:09

    Das ist ja ein Traum! Ich habe noch nie einen Bienenfresser live gesehen, nur auf Fotos vom Naturfotografen Dietmar Nill - und jetzt von Dir.
    LG Britta
  • Chr. Müller 16. August 2006, 5:04

    1a Vogelmakro, Mamamia, sieht das gut aus!
    lieben gruß
    chris
  • R + G Team Dülmen 14. August 2006, 23:37

    einmalig schöne aufnahme...
    gut das die vögel beringt wurden...:))
    große klasse.....
    lg......Rita & Günter
  • erich w. 14. August 2006, 23:02

    sehr schön, tolle details!
  • dodu909 14. August 2006, 21:05

    Stark. Tolle Zeichnung.
    LG Detlef
  • Gabi Marklein 14. August 2006, 21:03

    Schön ihn mal sooo nah und scharf sehen zu können. Gruß Gabi
  • Uta H. 14. August 2006, 19:47

    Ein wunderschönes Bienenfresser-Portrait, Dieter. Ich habe so einen Vogel real noch nie gesehen. Sein farbiges Gefieder kommt bei dieser hervorragenden Bildqualität bestens zur Geltung.
    LG Uta
  • Gunther Hasler 14. August 2006, 17:27

    Umwerfend diese Farben und Glückwunsch zu dieser Gelegenheit, Dieter, die du aber auch bestens genutzt hast, Extraklasse!!
    Gruß, Gunther
  • Kai Rösler 14. August 2006, 17:23

    Tolles Vogelportrait!

    Gruss Kai
  • Farbkasten Fabi 14. August 2006, 14:20

    super Foto
    gefällt mir richtig gut

    LG fabi
  • Walter Traub 14. August 2006, 14:14

    Eine solche Gelegenheit bekommt man wohl nicht alle Tage. Und diese hast du fototechnisch hervorragend umgesetzt.
    lg Walter
  • my impressions 14. August 2006, 12:28

    Irgendwie wirkt die Haltung etwas künstlich. Aber jetzt weiss ich auch warum, sollte wohl erst lesen und dann schreiben.
    LG monika
  • el len 14. August 2006, 12:00

    Wirklich wunderbar ist das Bild - ok, und besser und näher wird man den wohl zu keiner Gelegenheit aufs Bild kriegen! Ist wirklich ein toller Vogel!
    lg ellen
  • Inger D.-G. 14. August 2006, 11:02

    Ein herrliches Vogelportrait dieses Bienenfressers; die Vielfalt der Farben des Gefieders ist wunderbar, die Schärfe super
    lg Inger
  • Peter Aurand 14. August 2006, 11:01

    Der grüne HG passt hier noch besser, allerdings sieht man vom Festhalten wie die Flügel etwas (unnatürlich) nach vorne gedrückt werden. Aber da kommt's hierbei der Aufnahme ja auch nicht drauf an. Wieder perfekte Details dieses schönen Vogels.
    Wie ein Regenbogen
    Wie ein Regenbogen
    Peter Aurand

    Gruss Peter