Lichtmagie


Premium (Complete), Duisburg

Bienenfresser

ach mein Bienenfresser...
Deinetwegen habe ich stundenlang in der Sonne
gestanden
und sie brannte heiß...
bis ich Plattfüße hatte
habe Hunger und Durst ertragen
geduldig wie ein Schaf...
in gespannter Aufmerksamkeit...
und Du wolltest .. und wolltest
nun so gar nicht meine Bekanntschaft machen
immer wenn ich versuchte Dir auch nur
ein bisschen näher zu kommen
nahmst Du Reißaus...
Du hast es mir schon schwer gemacht...
um so strahlender ist man, wenn man es dann
letztendlich doch geschafft hat...
die Mühe hat gelohnt.. oh ja
diese schönen Tiere zu erleben..
war jede, aber auch jede, Mühe wert...

Kommentare 59

  • helu559 5. August 2017, 10:48

    Auch ich hab viele Kilometer zurückgelegt um an Fotos dieses herrlichen Vogel zu kommen, wusste aber um die Dauer der Wartezeit und hab mich ausreichend versorgt.
    gr heinz
  • Falkenfreund 24. Juli 2017, 7:58

    Wie wahr dein Text ist. Kann ich glatt so bestätigen. Um so schöner ist es, wenn dann doch noch ein super Foto zustande kommt.
    VG Michael
  • Clemens Kuytz 23. Juli 2017, 13:32

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem
  • Rumtreibär 23. Juli 2017, 12:19

    ein klasse "online"
    Gruß Dieter
  • Axel Küster 22. Juli 2017, 12:13

    Deine Wartezeit ohne Nahrung hat sich gelohnt. Diesen farbenfrohen Vogel hast Du sauber erwischt. LG Axel
  • magic-colors 19. Juli 2017, 19:51

    Der sitzt klasse im Wind und genau auf dem Seil zum Eckläufer.
    Sauber inszeniert, Karin.
    lg aNette
  • Ramses II 19. Juli 2017, 13:27

    ich wäre wahrscheinlich verdurstet und verhungert, wenn ich mich bei uns auf die Lauer gelegt hätte, die gibt es bei uns nicht:-)))
    Es dürften mitunter die schönsten heimischen Vögel sein.
    Exzellent hast Du ihn getroffen.
    Top!!!
    Gruß aus dem Hunsrück
    Uwe
  • noblog 18. Juli 2017, 23:33

    klasse im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • Uschi D. 18. Juli 2017, 22:46

    lächle...
    voller zauber...mit d. text..
    lg uschi
  • Hann 64 18. Juli 2017, 22:28

    Habe auch Wildlife noch keinen gesehen. Freu mich das Du das Glück hattest lg Hannelore
  • Dana Jacobs 18. Juli 2017, 15:44

    Du beschreibst es richtig ...... die Tiere erleben zu dürfen ist mehr wert als eine perfekte Aufnahme...... und ein Erinnerungsfoto hat er dir gegönnt, sehr schön.

    LG Dana
  • fotowabo 17. Juli 2017, 11:00

    Deine Ausdauer hat sich echt gelohnt. Sehr schön präsentiert sich der Bienenfresser auf dem Drahtseil! Eine ganz feine Aufnahme, Karin !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Josef Schließmann 17. Juli 2017, 9:03

    Schön hast du ihn erwischt, deine Geduld wurde belohnt.

    LG Josef
  • Titus Photografie 16. Juli 2017, 18:51

    Er wirkt, als würde er auf einer Rolltreppe nach oben fahren....Klasse Dynamik in einem starken Motiv!
    lg
    Christian
  • DT-Fotografie 16. Juli 2017, 16:35

    Klasse Motiv, den Bienenfresser super ins Bild gesetzt.
    Die beiden Eckenläufer machen sich gut.

    lg Detlef

Informationen

Sektionen
Ordner Wildvögel
Views 11.436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 500.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten