Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
965 16

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Biene

Die Aufnahme ist ebenfalls in Süd-Afrika entstanden in der Nähe von Nelspruit. Im Garten von unserem Guesthouse tummelten sich einige Insekten darunter diese Biene?. Sicher bin ich mir bei der Bestimmung nicht, denn ich habe im Internet nichts verwertbares gefunden. Evtl. weiß jemand von Euch um welche Art von Biene es sich handelt.

Vielen DANK für Eure hilfreichen Tipps zur Bestimmung!
Wahrscheinlich handelt es sich um eine Fleckenbiene (oder Trauerbiene - diese Arten sind nicht ganz einfach zu unterscheiden). Beide Arten sind sogenannte Kuckucksbienen und legen Ihre Eier in die Nester anderer Bienenarten.

Kommentare 16

Informationen

Sektion
Views 965
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ----
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 90.0 mm
ISO 200