Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Biene an Schwarzer Johannisbeerenblüte

Biene an Schwarzer Johannisbeerenblüte

450 6

Andreas Seeba


Free Mitglied, Flörsheim am Main

Biene an Schwarzer Johannisbeerenblüte

Mit der Casio QV-2800UX aufgenommen , anfang Sommer 2001
Macro einstellung ohne Blitz

Kommentare 6

  • Matthias Paulsen 15. Februar 2003, 23:21

    Ein sehr gutes Foto, gefällt mir
    (zum Hintergrund siehe bei Leo).

    Gruß Matthias
  • IP Eyes 15. Februar 2003, 11:47

    Echt super!
    LG, Ina
  • Beate Döring 14. Februar 2003, 22:27

    Hallo Andreas,
    ich kann den Honig fast schon riechen. Tolles Foto.
    vG Beate
  • Leo Sch. 14. Februar 2003, 9:42

    Das Makro kommt gut Andreas. Die Pollen als auch die Härchen kommen gut zur Geltung. Ein wenig die Kamera nach rechts gezogen, und der Hintergrund würde eventuell ein wenig ruhiger wirken.Ist allerdings nur eine Vermutung. Das nachschärfen ist für mein empfinden an der oberen Grenze, denn der Hintergrund wirkt ein wenig Rauschig. Hoffe ich wirke mit meiner Anmerkung für Dich Andreas nicht nervig, denn Dein Bild ist ein toller Einstand. Herzlich willkommen Andreas
    Gruss Leo
  • ~zed~ 14. Februar 2003, 9:30

    Hi,
    herzlich Willkommen! Ein schönes Foto, das mich vom Sommer träumen lässt...
    ist nicht leicht, so eine Biene im Makromodus so gut abzulichten, da die ja doch recht flink sind und man ihnen nicht unbedingt sehr nahe kommen darf.
    Du hast das sehr gut gemacht.
    Viele Grüße, Heike
  • Willy Brüchle 14. Februar 2003, 2:54

    Willkommen in der FC. Schön scharfes Makro; schade dass nicht auf dem Hinterkörper noch ein paar Reflexe glänzen, auf meinem Monitor wirkts dort etwas duster.
    MfG, w.b.