Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Biene am Stiel ;-)

Biene am Stiel ;-)

813 50

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Biene am Stiel ;-)

Harzbienen sind wirklich sehr klein (ca.6-7 mm) und daher schwer zu entdecken - hier die typische Schlafhaltung.
Stack aus drei Fotos.

Die Tiere haben meist einen gedrungenen Körperbau mit nur schwacher Behaarung. Durch eine gelbe oder weiße Zeichnung am schwarzen Hinterleib sehen manche Arten Wespen ähnlich.
Die Männchen sind bei den meisten Arten größer, als die Weibchen.
Weibliche Tiere besitzen eine Bauchbürste, mit der sie Pollen sammeln.

Kommentare 50

  • alicefairy 30. Oktober 2014, 17:52

    Uiiiiiiiiii ist ja genial!!!!!
    Lg Alice
  • Pfifolter 28. Juli 2014, 9:39

    Hallo Sabine,
    Du scheinst eine Insektenliebhaberin zu sein und hast eine sehr schöne Galerie.
    Klassefoto! Bravo.
    Anne
  • Andreas Kögler 27. Juli 2014, 0:26

    absolut genial - die Mühe hat sich voll gelohnt !
    gruß andreas
  • Inken Hantz 23. Juli 2014, 21:05

    Stark! Irgendwie sehe ich immer nur normale Honigbienen, nie welche mit so tollen Augen, die dann auch noch draußen übernachten...
    LG; Inken
  • Susanne Marx 23. Juli 2014, 18:03

    witzig, sowas hab ich letzte Woche an meinem Lavendel gefunden. Leider hab ich sie wegen des starken Windes nicht richtig scharf bekonnen. Hier kann ich sie zum Glück in aller Feinheit bewundern, die Schläferin ;-)
    Ganz tolle Aufnahmen hast Du!
    Hut ab!
    Susanne
  • Wasserwagenpilot 20. Juli 2014, 12:53

    Farbe und Schärfe sind faszinierend, genau wie das Objekt selbst!

    LG Ralf
  • Mike JB 19. Juli 2014, 22:29

    bin begeistert von deiner Aufnahme
    LG Mike
  • Martina Marks 12. Juli 2014, 2:27

    SUPER!!!
    Klasse erwischt
    LG Martina
  • Max13 11. Juli 2014, 18:05

    Tolle Bildaufteilung und beeindruckende Schärfe,durch den gleichmäßigen Hintergrund kommt die Biene gut zur Geltung LG max
  • Nicole Kalweit 11. Juli 2014, 6:51

    Astrein - sehr gut gelungener Stack!
    Freistellung, Details...1A
    lg Nicole
  • Andrea 0085 10. Juli 2014, 20:28

    Deine Makros sind fantastisch!!!!!! Lg.Andrea
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 9. Juli 2014, 11:16

    Wo du nur immer dieses schlafenden Bienchen findest. Erst zweimal in den letzten 4 Jahren habe sie so entdeckt. Und einmal davon war es so windig, das ich sie nicht anständig fotografieren konnte.
    Deine Aufnahme beeindruckt mich sehr. Die Schärfe und die Belichtung sind wieder auf höchstem Niveau.
    LG Heike
  • Luggi Knobel 8. Juli 2014, 9:34

    TOP ...mfg luggi
  • Andreas Thiele 59 und Simone 7. Juli 2014, 19:16

    Das hast Du wirklich super gemacht.
    Gefällt mir außerordentlich, und der Text ist kurz aber sehr informativ.
    Meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme, liebe Sabine.
    LG Andreas

  • Sabine Junge 6. Juli 2014, 18:40

    Alle deine Fotos zeigen mir dein Gefühl fürs Motiv, respektive die Tiere, die du uns hier zeigst.
    Die Fotos haben den richtigen Schärfeverlauf und gefallen mir in Perspektive und Farben.
    LG Sabine

Informationen

Sektion
Views 813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 90.0 mm
ISO 400