Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.264 40

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

'bienchen'

der akku meiner maus ist leer und mit dem touchpad verzweifle ich...
rasch einen upload-test und das war's für heute.
also werde ich mich erst morgen, mit vollen akkus, durch die bilder meiner buddies klicken.
bis dann....

_______________________________________________

Scheinbienen-Keilfleckschwebfliege / Mistbiene (Eristalis tenax)
danke an Peter H. Roos für die genaue bestimmung

http://de.wikipedia.org/wiki/Mistbiene
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00120-mistbiene/HWG00120-mistbiene.html

Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
280mm • f/4,9 • 1/640s • iso-200
freihand
ausschnitt ca. 2/3

P1010911.JPG
22.02.2007

Kommentare 40

  • Sebastian Scheuschner 21. April 2007, 10:25

    eine tolle Makroaufnahme
  • Christoph Juchli 3. März 2007, 9:53

    Saubere Schärfe, und das ohne Objektivwechsel. Das ist ja toll!
  • Gabriele Benzler 28. Februar 2007, 21:32

    Sehr schöne Aufnahme. die schärfe und die Farben sind dir ganz gut gelungen.
    LG Gabi
  • Gerhard Barth 28. Februar 2007, 8:03

    Sehr feines Makro und schöne Farben und Schärfe.
    Gruß Gerhard
  • Helga a.m.H. 27. Februar 2007, 19:46

    Sehr schön Deine Schwebfliege, gefällt mir :-)

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Sigrid Detemple 27. Februar 2007, 18:55

    Oh,schön,Bienchen und Blümchen.
    Die Schärfe und die leuchtende Farbe der Blume sind einfach nur gut.
    lg Siggi
  • Helmut Burkard 27. Februar 2007, 18:53

    Gratuliere, dass Du mit dieser Linsen - Kombination eine solche Schärfe zusammengebracht hast - ist ja nicht gerade die normale Art ein Makro zu machen...
    LG Helmut
  • GaBro 27. Februar 2007, 18:42

    Welches "bienchen" das auch immer ist, es ist wieder perfekt geworden.
    LG Gabriele
  • Lukas.M 27. Februar 2007, 17:43

    Klasse Aufnahme mit schönen Farbkontrasten,
    und auch der Schärfenverlauf passt..
    LG Lukas
  • Helmut Johann Paseka 27. Februar 2007, 14:33

    . . ich sollte stumm bleiben . . es ist sicher alles eine Wiederholung schon geschriebenem . . aber . . nach meinem "darniederliegen" möchte ich trotzdem . . "undenkbar, das solches schon einmal so dargestellt wurde" . . herzliche Gratulation! . .
    LG Helmut
  • Dana Neu 27. Februar 2007, 14:04

    ... eine wunderschöne Aufnahme, liebe Jo :))
    lg dana
  • Silber-Distel 27. Februar 2007, 11:24

    Ein Makro, besser geht nicht. Sehr gut gemacht!

    LG Anni
  • Tanya R. O. 27. Februar 2007, 9:32

    Top hingekriegt! Knackscharf und sehr schöne Farben.
    gratuliere.. und was ist ein Kabel mehr oder weniger :-)))))
    lg Tanya
  • Beate Und Edmund Salomon 27. Februar 2007, 8:50

    Unglaublich, so ein Foto um diese Jahreszeit machen zu können, das läßt auf den Frühling hoffen. Eine erstklassige Aufnahme. Die Schwebfliege und auch die Huflattichblüte in top Bildqualität.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Jo Kurz 27. Februar 2007, 7:53

    es freut mich, dass das 'bienchen' (klingt doch besser als mistbiene *g*) solch positives echo findet.
    danke!

    @ christine
    die aufnahme ist zwar nicht von gestern, aber doch schon von heuer (22.02.)

    @ n.n.
    ich bin auch begeistert und freue mich schon auf die schmetterlinge. wenn das licht passt, um die für's tele leider notwendigen kurzen verschlusszeiten zu erreichen, dann ist die ausrüstung dafür besser als die alte mit nahlinse, da ich nicht so nah ran muss...