27.418 12

Doris H


kostenloses Benutzerkonto, Nähe Heidelberg

"Bicycle Race"

25.3.17 Auf der Mathildenhöhe in Darmstadt


„Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.“

Albert Einstein am 5. Februar 1930 in einem Brief an seinen Sohn Eduard

Harald und ich möchten uns in kommender Zeit E-Bikes zulegen, um unsere Umgebung auf diese Art und Weise zu erkunden. Wenn jemand von euch Tipps zur Anschaffung und Vorschläge zur Nutzung hätte, wären wir Euch sehr verbunden. (z.b. wie transportiert ihr Eure Kameras damit) Danke im Vorraus.

Queen - Bicycle Race
https://www.youtube.com/watch?v=GugsCdLHm-Q

Kommentare 12

  • hans-jakob 6. April 2017, 16:58

    Ein toller Bildaufbau in SW,gefällt mir sehr gut!!!
    LG hans-jakob
  • Anne Rudolph 5. April 2017, 11:29

    das gefällt mir . Licht und Schatten sind perfekt
  • JOKIST 4. April 2017, 21:50

    Du zeigst uns eine so wunderbare Aufnahmen, die wir geniessen können !

    Ingrid und Hans
  • Anne G. 3. April 2017, 10:01

    hallo doris, macht spaß, deine aufnahme anzuschauen - auch weil es den spaß am ebiken vermittelt! lieben gruß, anne
  • Evelin Ellenrieder 2. April 2017, 22:45

    Toll aufgenommen, schönes Licht/Schattenspiel.
    VG Evelin
  • H. Endres 2. April 2017, 20:44

    Ein sehr schönes Bild. Da war ich auch schon. Zu E-Bikes kann ich euch nichts sagen. Ich habe immer einen kleinen Fotorucksack beim Fahrradfahren dabei. Kamera und zusätlich ein Objektiv.
    LG Harald
  • MarlenD. 2. April 2017, 20:42

    Auch wenn ringsum zahlreiche Besucher dort waren, du hast es wunderbar geschafft, dem Radler fotografisch einen Soloauftritt zu schenken.
    Fröhlich sieht er aus,
    die Baumallee gibt Struktur, die Schatten auch.
    Sei herzlich gegrüßt
    Marlen
  • B.K-K 2. April 2017, 18:25

    ein wunderbares Foto - den richtigen Moment abgepaßt - wirkt sehr überzeugend ...
    frag doch mal Gerda, sie hat jahrzehnte lange Erfahrung mit so einem E-bike - *smile
    schön, wenn Ihr Euch solche anschaffen wollt - viel Erfolg und eine gute Wahl -
    HG Brigitte
  • Doris H 2. April 2017, 17:02

    Harald, den Besucherandrang, der ja tatsächlich bei dem schönen Wetter dort herrschte konnte ich zumindest bei dem Bild weitgehend aussperren :-) Einfach mit der Schere....
  • Harald Sch1 2. April 2017, 17:00

    Auf dem Weg nach Frankfurt machten wir bei schönstem Wetter einen Abstecher nach Darmstadt auf die Mathildenhöhe. Dort herrschte reger Hochzeits-Betrieb (alle 60 Minuten 1 Trauung) .
    Auch herrschte ein reger Besucherandrung bei dem Dein Bild entstand. Doch hast Dir nur den E-Bike-Fahrer ausgewählt.

    LG D Harald
  • Stefan Jo Fuchs 2. April 2017, 15:37

    na, ihm ist auf alle Fälle anzusehen, dass ihm diese Technik Spaß macht!
    Fein mit den Schattenwürfen, in s/w kommt das prima!
    lg stefan
  • Günter de Graph 2. April 2017, 14:46

    Richtig gut gesehen mit dem Radfahrer.

    Liebe Grüße
    Günter

Informationen

Sektion
Views 27.418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten