3.828 26

bicolor

Junges Blättchen einer Trichterwinde, dahinter die Blüte und ein vergilbtes Blatt. Noch mehr Farbe:

Kontrast
Kontrast
Marion Stevens

//,/´
//,/´
Marion Stevens

Ins Blaue
Ins Blaue
Marion Stevens

Kommentare 26

  • Claudia-A. 17. August 2012, 23:51

    Super schön!!!
    VG - Claudia
  • Gisela57 17. August 2012, 10:28

    WOW . . . minimalistisch gut!!!
    Der HG macht hier das besondere Bild. Das hast du klasse gesehen und umgesetzt.
    LG Gisela
  • Josef Schließmann 16. August 2012, 16:38

    Ein Traum vom Motiv und den Farben, da ist dir was Tolles gelungen.

    LG Josef
  • † Günter Suppé 16. August 2012, 11:48

    Das Herz am rechten Fleck haben: Hier ist die Redensart zum Bild geworden, zu einem Bild, in dem die makellose Schönheit eines Blattes eine "hintergründige" Beziehung eingeht zu einem komplementären Farbkontrast, dessen bicolore Spannung durch das aus dem Gelb wachsende diffuse Grün und das grüne Herzblatt zu einem tricoloren Dreiklang erweitert wird.
    Dieser weich aus der Dunkelheit aufsteigende Farbenrausch schafft nicht nur räumliche Distanz zum konturierten Vordergrund, sondern läßt dessen leicht gebogene "Windung" durch das Bildfeld und die Feinheiten seiner formalen Strukturen mit beeindruckender Klarheit hervortreten.
    Der Goldene Schnitt, so meine ich, sollte immer nur Richtwert sein, aber in diesem Falle habe ich doch das Gefühl, das grüne Blatt könnte, etwas weiter nach rechts gelegt, die Ausgewogenheit der Komposition noch erhöhen. Grund: Dem Gelb, dem stärksten Helligkeitskontrast vor Schwarz, wird hier recht viel Platz eingeräumt, so daß die andern Farben sich nur schwer dagegen behaupten können. Ein senkrechter Schnitt, dicht an dem sprießenden neuen Blatt vorbei,
    würde sich wahrscheinlich positiv auf die Farbbalance auswirken.
    Von deiner Fähigkeit, im scheinbar Bedeutungslosen das Besondere zu entdecken und es in stets sorgfältig gestalteter Bildsprache sichtbar zu machen, bin ich immer wieder begeisert.
    Liebe Grüße,
    Günter
  • Dagmar Gernt 15. August 2012, 21:26

    Das ist mal wieder wunderschön!
    LG
  • Günter Nau 15. August 2012, 11:12

    ein kleines Blatt, dank deiner künstlerischen Fähigkeiten in hervorragender Weise fotografisch dargebracht. Gefällt mir sehr.
    Grüße Günter
  • Bettina Bürgel-Stein 15. August 2012, 7:34

    absolut großartig komponiert!
    LG Bettina
  • Nikon Ikone 15. August 2012, 2:29

    Ganz große Klasse. Super Farben und Schärfeverlauf! Sieht toll aus.
    LG Inge
  • Heinrich Brendel 15. August 2012, 0:53

    SUPER Dein Herzblatt
    LG
  • Helitropix 15. August 2012, 0:35

    ... die Farbigkeit im Hintergrund macht aus dem Blättchen der Winde etwas besonderes - toll!
    LG Hans
  • Ev S.K. 14. August 2012, 22:31

    Der Sommer hat seiner Farbpalette die schönsten Farben entnommen und dazu ein grünes Herz präsentiert - oder nein.. du hast das mit deiner Kamera gemalt was der Sommer bereit hält. Das muss man erst mal so sehen.. ganz fein Marion!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Lieselotte D. 14. August 2012, 22:06

    wow, was für tolle Farben. Perfekt festgehalten und bearbeitet.
    LG Lieselotte
  • AnnaRita 14. August 2012, 21:50

    ... warum sehe ich in der Darstellung ein "Model"?
    Applaus, Applaus scheint wird hier gefordert von
    dem sich dekorativ präsentierenden "Blatt"..,
    "ES" hat sich den Hintergrund trefflich ausgesucht....,
    Marion, ein Geschichterl, das sich noch ein bisserl weiter
    fortspinnen ließe,
    Chapeau für diese Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Rita
  • Elske Kalolo -Strecker- 14. August 2012, 18:19

    die klaren Farebn und davor das Blatt, eine wirklich erstklassige Aufnahme.
    lieben Gruß, Elske
  • Margret u. Stephan 14. August 2012, 16:46

    Obwohl ich fast nicht schreiben kann, da mein Arm steif ist, kann ich hier nicht widerstehen.....
    Das ist soooo schön, diese Farben herrlich und das HERZ-BLATT ein Traum liebe Marion, ich liebe solche Sachen, die die Natur hervorbringt, denn die Natur ist der eigentliche Künstler und du die Fotografin, die solche Schönheiten sieht und es versteht, sie ins rechte Licht zu rücken....Kompliment.
    Liebe Grüße, Margret