Zurück zur Liste
Biber oder Nichtbiber...

Biber oder Nichtbiber...

1.867 3

Ester Greiner


kostenloses Benutzerkonto, Sulzbach-Laufen

Biber oder Nichtbiber...

Das ist hier die Frage... :-D

Kommentare 3

  • Karl-Heinz Fritschek 10. November 2019, 16:37

    Rechts eindeutig Bieber. Links Borkenkäfer.
    Gruß Kalle
    • Ester Greiner 13. November 2019, 11:51

      ich habe gerade unserem Förster die Bilder gezeigt. Er meinte, das ist ein Biberverbiss, da es sich hier entweder um eine Weide oder Pappel handelt. Genau konnte er es auf dem Bild, das ich ihm in Handygröße gezeigt habe, nicht erkennen. Borkenkäfer befallen in erster Linie, Nadelbäume - bevorzugt Fichte, kranke Bäume oder Totholz. Ein gesunder Baum wird nicht befallen. Grüße Ester
    • Ester Greiner 13. November 2019, 11:56

      noch was... hier fehlt auch das Bohrmehl!  Was ein eindeutiges Zeichen für Borkenkäfer ist!

Informationen

Sektionen
Views 1.867
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED VR II
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 55.0 mm
ISO 400