Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.225 15

Malte K


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Biber

aufgenommen im Tierpark Neumünster mi der Nikon D 50 mit Sigma 70-300 @ 300mm; f/7,1; 1/60 sec.; ISO 200.

Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge wie immer erwünscht!

Gruß
Malte

Kommentare 15

  • H. Hbg 12. April 2010, 0:36

    Anmut und Zauber pur! Ein einzigartig
    schönes, die Seele berührendes Foto!
    Großes Kompliment!
    Gruß, Helma
  • Nadja Hein 7. Januar 2008, 22:02

    man, ist der knuffig! :-)
  • Ferdinand Kargl 28. Mai 2007, 21:29

    Sehr schön dein Biberfoto! Bin schon längere Zeit hinter unseren freilebenden Bibern her, konnte aber bisher kein brauchbares Foto schiessen!
    mfg
    Ferdl
  • Jürgen Bröer 7. März 2007, 20:44

    Sehr schönes Naturfoto.
    Gut erwischt.
    lg jürgen
  • Stefan S. Henning 26. Dezember 2006, 6:47

    Sehr gut gelungen, auch wenn mich der Stein im Vordergrund etwas stört.
    Gruß
    Stefan
  • Michael Hotze 25. Dezember 2006, 11:32

    Sehr schönes Bild, die Schärfe ist auf dem Punkt. Vom Aufbau würde ich das Augen aus der Mitte nehmen und versuchen den Hintern noch mit drauf zu kriegen oder aber einen Ausschnitt wählen. Der Vordergund mit den Steinen könnte auch fehlen
  • Jens Leonhardt 17. Dezember 2006, 12:23

    schönes Biber-Portrait
    Gruß Leo
  • Rolf Heßling 16. Dezember 2006, 20:26

    Zum Knuddeln.

    LG, Rolf
  • Otto Schulz 14. Dezember 2006, 22:08

    Ach, wie muss dem Tierchen das Grün schmecken.
    Klasse erwischt.
    LG Otto
  • Christap 12. Dezember 2006, 0:35

    Bei dem verlinkten Bild ist imho zuviel weggeschnitten. So wie ich oben beschrieben habe, hätte ich nur bis zu dem Ästchen geschnitten und nicht den halben Rücken weggenommen (das Blatt auf dem Rücken hätte ich auf jeden Fall komplett gelassen). Unten ist bei dem verlinkten Bild auch zuviel weggenommen und links hätte ich überhaupt nicht geschnitten.
    LG Christa
  • Malte K 11. Dezember 2006, 20:52

    Danke schonmal für Eure bisherigen Kommentare!
    @ Christa P.: Na das würde denn ungefähr so: http://www.bildercache.de/anzeige/20061211-205025-98.jpg aussehen, findest Du das besser?
    Gruß
    Malte
  • Christap 11. Dezember 2006, 20:35

    Die Bildqualität finde ich sehr gut ... das Motiv sowieso.
    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich in Bezug auf den Schnitt. Wenn unten und rechts noch mehr weggeschnitten würde, würde der Biber etwas aus der Mitte rutschen und auch das angeschnittene Hinterteil würde "gewollter" aussehen. Rechts würde ich bis zum Anfang des Ästchens schneiden und unten im Verhältnis zu rechts (dann wären auch die unscharfen Steine im VG nicht so dominant).
    Müßte man ausprobieren.
    LG Christa
  • V. Munnes 11. Dezember 2006, 19:42

    gut getroffen und von mir auch noch ein Motivwunsch !

    VLG--------------------------------------------------------------volker-
  • Sylvia Kruse 11. Dezember 2006, 18:08

    Witzig wie er da so rumfummelt. Find ich gut gelungen.
    lg sylvia
  • bruno. 11. Dezember 2006, 17:56

    gefällt mir im aufbau und in qualität. habe so einen biber noch nie gesehen.

    lg