1.282 13

Lirabellus


kostenloses Benutzerkonto, Erftstadt

Bia

Arbeit aus dem Acrylkurs der VHS

Acryl auf Papier, 72 x 100cm groß

Thema: ein Gesicht aus einem historischen Gemälde in die heutige Zeit zu importieren

Ich habe mich für das Gemälde „Bia de’Medici“ von Agnolo Bronzino entschieden.
Agnolo Bronzino war ein italienischer Maler, er lebte vom 17.11.1503 bis 23.11.1572. Seine Hauptwerke waren Altarbilder und Fresken, aber bekannt war er auch als hervorragender Portraitmaler.
Sein Bild „Bia de’Medici“ entstand ca. 1542 und ist nur 63 x 48 cm groß. Aufbewahrt wird es in Florenz.

Es stellt die illegitime Tochter des Cosimo I. de’ Medici dar.
Bia lebte nur von 1537 bis 1542, vermutlich war sich schon gestorben, als dieses Portrait entstand.


Wer möchte, kann sich unter http://acrylkurs.jimdo.com/acryl-arbeiten/ auch die anderen Arbeiten sowie einzelne Entstehungsschritte anschauen.
(in der Galerie die letzen Bilder)

Ich freue mich übers Anschauen sowie Eure Kommentare.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Kommentare 13

  • Peter C. Hug 3. Februar 2016, 16:57

    Ein bezauberndes Acryl-Bild ist dir da gelungen, Liane. Kompliment!
    LG
    Peter
  • landArt 19. Januar 2014, 11:22

    Eine ganz tolle Arbeit, Liane! Da gibt es so viel zu gucken ... ! Läuft dieser Kurs noch?
    Ich wünsche dir nachträglich ein frohes Neues Jahr!
    Mußte eine Weile wegen meines Umzuges pausieren,
    bin aber wieder `an Bord`. Hab` einen gemütlichen
    Sonntag! Liebe Grüße, Almuth!
  • Regine Bo 19. November 2013, 13:05

    Wow, das finde ich stark! Jedes Feld ist dabei ein Kunstwerk, das Gemälde insgesamt ganz was Besonderes! LG Regine
  • Inge Biller 16. November 2013, 18:47

    Sieht sehr gut aus dein neues Bild, geheimnisvoll und originell!
    Schön auch die schrittweise Entstehung des Bildes auf der VHS Homepage sehen zu können.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Inge
  • Pi.H.Ro 16. November 2013, 12:48

    Tolle Arbeit von dir ! Ich stelle mir das unglaublich schwierig vor, gratulier dir dazu !
    LG Pia
  • Maria-H. 15. November 2013, 22:07

    interessant und sehr ansprechend.........klasse wie du deine eigenen ideen eingebracht hast, gratuliere..........habe auch in die anderen arbeiten reingeschnuppert......a bisserle mühselig die aufmacherei, aber sind starke werke dabei!
    weiterhin viel spaß an den kursen und vor allem am malen.
    grüße dich maria
  • Günter Walther 15. November 2013, 21:51

    Eine sehr interessante Verbindung von klassischer und moderner Kunst, das ist Dir gut gelungen.
    MfG Günter
  • Duska 15. November 2013, 20:42

    Ich nenne es schlicht und einfach Kunst.
    Denn es ist vielseidig und sehr schwierig so zu malen, vor allem dann auch alles zu erkennen, und das Portrait von Bia ist Wunderschön.
    Eine Grandiose Arbeit liebe Liane.
    Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende,
    Duska
  • Karlchen H 15. November 2013, 20:18

    Dir auch ein schönes Wochenende..
    eine sehr schöne Arbeit
    LG
    K-H
  • Wilmandrea 15. November 2013, 19:54

    Dein Bild gefällt mir gut- die Kombination verschiedener Motive reizt mich auch, aber so mutig war ich noch nicht. Es macht immer Spass, sich von klassischen Techniken zu lösen und Du hattest sicher auch welchen.
    LG und ein schönes WE Wilmandrea
  • Monika Tombrink 15. November 2013, 19:27

    Dein Bild ist wirklich ganz besonders klasse, Liane.
    Das ist wirklich eine super Idee!
    Du hast das Thema spitzenmäßig gemeistert!

    Ich habe mich mal auf eurer Seite umgesehen. Zuerst fand ich es mühsam, die winzig kleinen Bilder zu erkennen ohne jedes gleich öffnen zu müssen. Da müsste die VHS noch ein bisschen nachbessern, finde ich :-D

    Aber die Arbeiten, die da ausgestellt sind, sind wirklich der Hammer!
    U.a. die "Komplizierten graphischen Bilder in Acryl" haben es mir angetan. EINZIGARTIG!!!

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß in euren Kursen.
    LG und ein schönes Wochenende.
    Monika
  • Bernhard Kaschner 15. November 2013, 19:10

    ...gelungen, meine Hochachtung.
    Viele Grüße, Bernd
  • Almhütte 15. November 2013, 19:04

    Das ist richtig gut geworden !
    Interessante Idee und toll ausgeführt.
    LG.Almut

Informationen

Sektion
Ordner Malerei
Views 1.282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 20.0 mm
ISO 800

Gelobt von