Rainer Willenbrock


Premium (Complete), Weyhe

BHV Athlet.....

..... ein Schwimmkran mit einer möglichen Traglast von 100 to

Ab und zu kamen mal Schiffe vorbei, das unterbrach die Wartezeit auf das eigentliche Ereignis.
Lürssen Werft in Berne
10. März 2021

Kommentare 19

  • Gerlinde Weninger 14. März 2021, 19:45

    Technik und Schiffsbaukunst sehr gut im Bild vereint!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Gerd Frey 13. März 2021, 15:42

    beeindruckend.
    erstaunlich, dass der kleine "kahn" das trägt.
  • Marina Luise 13. März 2021, 14:13

    Solch einen Kran habe ich noch nie gesehen!
  • Rolf Kurtz 13. März 2021, 13:07

    Und mit dem Segler im HG ein tolles Foto!
  • Hans-Detlev Kampf 13. März 2021, 10:57

    Hallo Rainer,
    ich bin immer wieder erstaunt darüber, wo du überall Bilder machst. Sogar in Berne. Nach Berne fahre ich im nächsten Monat wieder, Blümchen fotografieren und in der Nachbarschaft in Elsfleth hatte ich bis vor 3 Jahren noch meine Waldohreulen im Baum vor einer Polizeiwache.
    Wenn man solche 'Athleten' so sieht, dann muss man sich doch wundern, was wir Menschen in ein paar Jahrhunderten doch einen Fortschritt gemacht haben.
    Vielleicht sieht man sich ja mal wieder irgendwo.
    LG aus Osnabrück und dir ein schönes WochenendeDetlev
  • Willi W. 13. März 2021, 10:04

    Aus einer tollen Perspektive abgelichtet.
    Liebe Grüße Willi
  • tinchen49 13. März 2021, 8:06

    dieses Event hast du eindrucksvoll mit deiner kleinen Bilderserie präsentiert. Jede Aufnahme ist spannend und in feinster BQ
    lg tinchen
  • Lichtspielereien 13. März 2021, 0:28

    Kann ich gut nachvollziehen, die Zeit wird irgendwann sehr lang.
    Aber Ablenkungsmotiv ist Top.
    LG
    Verena
  • Jochen aus Bremen 12. März 2021, 20:55

    Eine ganz feine Serie dieses besonderen Ereignisses. Ich konnte geradezu im Wohnzimmer dabei sein.
    LG Jochen
  • Ralf M. B. 12. März 2021, 19:53

    Das ist aber ein mächtiger Schwimmkran. Perspektivisch hast Du im richtigen Moment abgedrückt.
  • Sigrun Pfeifer 12. März 2021, 18:54

    Dieser Kran sieht sehr interessant aus. Klasse Aufnahme. Der Himmel ist zwar grau, passt hier aber sehr gut. LG Sigrun
  • Wolfgang Z. 12. März 2021, 18:34

    eine Schöne Serie der Gorch Fock zeigst du uns da.
    Gruß
    WolfgangZ.
  • Wolfgang Weninger 12. März 2021, 18:24

    kaum vorstellbar, dass dieser Kran so ein Gewicht heben kann, aber die Ingenieure werden schon gewusst haben, was sie da bauen, doch es sieht in deinem Foto gar nicht so riesig aus
    Servus, Wolfgang
  • Richard Schult 12. März 2021, 16:22

    Richtiges Stapellaufwetter hattest Ihr nicht gerade. Aber das Ereignis sprach ja auch für sich. Abwracken wre nicht in Betrsacht gekommen.
    VG Richard
  • Philipp208 12. März 2021, 12:53

    Dieses Foto ist schon richtig gut und sehr interessant für einen Technikfreak wie mich.
    Ich hoffe Du zeigst Uns aber auch noch Fotos von  Deinem Hauptereignis :-)
    LG Martin