5.909 6

Bhf.Kargow

109 043-0 ist am 19 Aug 1993 mit dem N4176 im Bhf Kargow eingefahren.Links hinten ist übrigens das Streckengleis nach Möllenhagen zu sehen, das auch heute noch bedient wird. denn hier ist das Betonschwellenwerk der DB.

Kommentare 6

  • BR 45 29. Oktober 2018, 16:36

    Zeichensprache zwischen Lokführer und Zugbegleiter,
    klasse den Moment festgehalten
    Grüße Andy
  • Bernd Freimann 28. Oktober 2018, 22:19

    Eine durchaus gepflegte Anlage, wenn auch mit bescheidenen Mitteln.
    An Fahrgästen scheint es schon zu mangeln. Offenbar hat nur eine einzelne Frau den Zug verlassen ...
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
    • Vogtlaendischer Botschafter 29. Oktober 2018, 5:43

      Guten Morgen Bernd,  deswegen halten dort seit dem Jahr 2011 keine Personenzüge mehr in dem Bahnhof. Außerdem wurden durch Ausbau der Streckengleise die Bahnsteige gekappt. Trotzdem irgendwie schade. Aber wenn kein Bedarf, dann ... !

      Gruß Andre
  • Bahnfreund 28. Oktober 2018, 8:32

    Klasse Aufnahme mit viel Übersicht. 

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Vogtlaendischer Botschafter 28. Oktober 2018, 8:07

    Sehr schön! Hier sieht man deutlich, Reichsbahnanlagen wurden liebevoll gepflegt, auch wenn sie alt waren !
    Heutzutage herrscht leider die Meinung bei vielen vor, die einen Bahnhof in den neuen Ländern sehen, das Bruchbudenimage 
    war schon eh und je so. Nein!

    Z.B. Mehltheuer war ein schöner Bahnhof. Wirtschaftsgebäude, Stellwerke- halt alles ordentlich intakte Bahnanlagen.
    Auf der Abzweigenden Strecke  nach Gera konnte man sogar noch  rangieren und einen Zug umsetzten. 
    Alles war dementsprechend gepflegt. 
    Heute,  nachdem abgerissen, und vieles zurückgebaut wurde,  wird's einem beim Anblick schlecht. Der Bahnhof wächst wild zu und nur das nötigste für die Reisenden wird geboten.  Ein Anblick zum Ko.....!  Man könnte noch vieles aufzählen!

    Gruß Andre