Bhf. Malchow/Mecklenburg

Bhf. Malchow/Mecklenburg

2.857 2

Bhf. Malchow/Mecklenburg

Er, der Bhf.Malchow in Mecklenburg war immer der Zielort wenn es während meiner Kindheit zu den Großeltern nach"drüben" ging. Der Ausdruck DDR war nicht sehr geläufig in der BRD.
Aber das war uns Kindern damals relativ schnuppe, den jetzt begann eine mindestens dreiwöchige Ferienzeit bei den Großeltern in Malchow.
Heute noch erinnere ich mich gerne an diese Zeit. Als dann die Wende im Jagr 1989 kam habe ich beschlossen, das jetzt alles was ich kenne,unbedingt, soweit mir das überhaupt möglich war im Bild festgehalten werden muß. Dazu zählte auch der Bhf in Malchow von dem ich dann ungezählte Aufnahmen im Lauf der Jahre gemacht habe. Am 25. Aug 1990 habe ich dann die 112 420 mit dem P19276 im Bhf. der mecklenburgischen Kleinstadt im Bild festgehalten. Ich habe mich bewußt für diese Aufnahme entschieden, denn der Bhf soll hier gezeigt werden, und der Zug ist nur Deko.

Kommentare 2

  • Steffen°Conrad 8. Juli 2014, 16:34

    Das war eine gute Entscheidung, es im Bild festzuhalten.
    "Heile"Welt DR in der Fläche.

    Heute sieht es nicht viel anders aus- nur ohne Züge, und los ist nur was wenn Sonderfahrten sind....
    In Mecklenburg
    In Mecklenburg
    Steffen°Conrad

    vgsteffen
  • Thomas Jüngling 8. Juli 2014, 9:04

    Ich denke, den Zug an dieser Stelle zu zeigen, ist hier auch die beste Lösung. Hier ist der Blick frei auf so viel Reichsbahn-Ambiente, dass man lange die Blicke schweifen lassen kann. Eine schöne Aufnahme, die für mich was von "heiler Welt" vermittelt.

    Gruß Thomas