Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... BGO 120 ...

71° 1' 51.21" 24° 34' 19.158"
28.12.2012 12:10
... der nördlichste Punkt unserer Reise war erreicht. Hier entschloss sich der Kapitän die Reise abzubrechen und für die nächsten zwei Tage den geschützten Hafen bei Alta anzulaufen, weil ein Blizzard mit 160 km/h und -40 Grad Kälte entgegen kam ...
... Passagiere nach und von Kirkenes wurden von Alta zwölf Stunden mit dem Bus hin und her gekarrt, während wir bei lauschigen -25° auf die Rückfahrt warteten ...

Kommentare 18

  • Klaus Röntgen 7. Juni 2013, 19:28

    @ Marco Pagel

    Ich gebe Dir Recht - ob ein Land, welches so mir Wasserenergie segnet ist seine Landschaft mit diesen Propellern verschandeln muss ist wirklich fraglich!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Antonio Spiller 7. Juni 2013, 18:06

    Windenergie dort ist sicher richtig. Schade um euer Reise, ich hoffe es war trotzdem schön und interessant, sol eine der schönsten Reisen überhaupt sein.
    LG Antonio
  • Gerlinde Weninger 6. Juni 2013, 21:25

    im schiff war es wesentlich wärmer!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Anne Rudolph 6. Juni 2013, 18:58

    wow ist das ein super schönes Bild. Lauschige -25° jetzt mußte ich laut lachen
    lg anne
  • Reinhard L. 6. Juni 2013, 17:56

    Da waren dann wohl die Windmühlen ordentlich am Rotieren. Selbst lands end ist schon verspargelt.

    LG Reinhard
  • jopArt 6. Juni 2013, 17:23

    dieser lichtschein mit den sanften farben wirkt auf mich jedenfalls deutlich verlockender als die -25°, aber jedem das seine! ;-)))
    für die windenergie gilt für mich auch "daumen hoch", aber die berechtigte frage muß ja gestellt werden:
    was machen die bei windstille, so ganz ohne ausgleichende versorgungsleitungen kommen die dann auch nicht über den winter! ;-)))
    haste gut gemacht!

    lg hans
  • Renate Mohr 6. Juni 2013, 13:54

    Lauschige -25°...da ziehe ich wärmere Temperaturen vor.
    Foto ist aber prima.

    LG Renate
  • Karl H 6. Juni 2013, 11:46

    Und hier schaut es noch so friedlich aus ...

    lg Karl
  • at.Heinz 6. Juni 2013, 10:56

    ich tippe mal darauf das die Mühlen da oben Pulverschnee mahlen...;))
    lG1
  • Erwin Oesterling 6. Juni 2013, 9:33

    Wolfgang, es ist ja äußerst bedauerlich, wenn man den weiten Weg gemacht hat und das Nordkap einem versagt bleibt.
    Aber Ihr habt ja noch die Route "südwärts gehend" und ich hoffe, dass Du uns noch viel sehenswertes präsentierst.

    Hier einige Bilder vom Nordkap:

    Blick vom Nordkap
    Blick vom Nordkap
    Erwin Oesterling



    Nordkapplateau
    Nordkapplateau
    Erwin Oesterling



    Das Nordkap in Sichtweite
    Das Nordkap in Sichtweite
    Erwin Oesterling


    Gruß Erwin
  • aeschlih 6. Juni 2013, 9:32

    Da wo sich die Räder drehen.... schön!
    lG Hilde
  • Marina Luise 6. Juni 2013, 7:46

    Ich danke dir so sehr für diese Bilder aus der Kälte, weil sie sehr schön sind und ich jetzt ganz sicher weiß, wo ich nie hinfahre! ;)
    Das ist keine Weichkeksroute! :)
  • Kerstin Kühn 6. Juni 2013, 7:26

    Schade, dass ihr umkehren musstet - aber ein toller Wendepunkt ist es trotzdem !!
    Gruß
    Kerstin
  • J.K.-Fotografie 6. Juni 2013, 7:07

    da stört das aber niemanden !
  • CharlesTraveler 6. Juni 2013, 6:07

    Also wenn ich mich so zurück entsinne, halten sich die Windräder an den Küsten in Grenzen. Es gab hier und da mal eine Insel wo ein Windpark aufgebaut wurde, aber das fand ich eher als willkommene Abwechslung in der Landschaft.
    Man sollte auch nicht vergessen, das Norwegen sein Energiebedarf zu 100% aus Wasser, Wind und Sonnen deckt. Kohle- oder Atomstrom gibt es nicht. Dafür meine Daumen hoch.
    Nun zu deinem Bild. Es zeigt mal wieder eine herrliche Lichtsimmung. Gerade die pastelligen Farben sind der Hammer.
    LG Boris

    @Wolfgang: Schön diesen Punkt von dir gezeigt zu bekommen, den habe ich nämlich verpasst. Da hatte ich gerade mit dem Schneescooter abgekürzt :D

Informationen

Sektion
Ordner Skandinavien
Views 524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (A0 48 2A 5C 24 30 4B 0E)
Blende 3
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 24.0 mm
ISO 280