Zurück zur Liste
Bezwingung des Ungetüms

Bezwingung des Ungetüms

970 4

fey-grenzgang


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Bezwingung des Ungetüms

Geschossen auf einem Mittelaltermarkt in Potsdam, veranstaltet von Cocolorus Diaboli.

Wer sich mit der Materie der Aufführung befasst hat, kann erkennen, dass der unsägliche Sagen-Raubritter Schweinehund I die letzte freie Burg bezwingen will und zu diesem Zwecke deren Lindwurm töten muss. So steht er nun da und ergreift das Ungetüm, nicht wissen, dass er nach der Tötung selber dessen Platz einnehmen wird.

So wurde die Geschichte uns auf dem Markt zugetragen und später setzte Schweinehund II einen eben solchen Raubzug in Gang (freilich musste er den Lindwurm töten, zum dem sein Vorgänger transmutiert).

Kommentare 4

  • Werner Weg 30. Oktober 2010, 8:42

    wow, da mit dem Licht haste super gemacht.

    Gruß
    Werner
  • Klaus Kieslich 30. September 2010, 16:33

    Starkes stimmungsvolles Bild
    Gruß Klaus
  • LadyAnita 8. September 2010, 20:37

    Stimmt, das Foto solltest Du wirklich "einschicken".
    Die Szene ist super!
    ... und die Version der "Drachenwiedergeburt"
    gefällt mir.
    LG LadyAnita
  • Wolfgang Nowak 5. September 2010, 19:49

    Das Bild ist der Hammer schlechthin, wie sagt man in Fachkreisen: "Abgefahren, ey"
    Cooler Bildschirmhintergrund obendrein, meinen Glückwunsch! Zeig das dem Veranstalter, der freut sich 'nen Elch.