Bezwinger der Wellen

Bezwinger der Wellen

922 1

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Bezwinger der Wellen

Knutt - dieser etwas eigentümliche Name steht -vielleicht- im Zusammenhang mit dem skandinavisch-englischen König "Knut dem Großen,Bezwinger der Wellen " mit seinem Nordseereich.
Immerhin brüten die europäischen Knutts fast ausnahmslos in Grönland und nutzen die Küsten der Nordsee als Rastplatz oder Überwinterungsgebiet.

Kommentare 1

  • Michi M. 87 12. Dezember 2015, 17:55

    Gelungene Aufnahme! Die Welle bringt noch zusätzlich Spannung ins Bild, im oberen Drittel würde ich mir noch etwas mehr Zeichnung wünschen, ansonsten nix zu bemängeln!
    Lg :)
    Michi

Informationen

Sektion
Ordner Limikolen
Views 922
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 700.0 mm
ISO 400