Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bewohnerin einer Höhlenwohnung (1)

Bewohnerin einer Höhlenwohnung (1)

1.970 4

carib


Free Mitglied

Bewohnerin einer Höhlenwohnung (1)

Bewohnerin einer Höhlenwohnung in der Nähe von Luoyang. Im Lösgebiet rund um Luoyang gibt es noch einige dieser in den weichen Fels geschlagenen Behausungen.
Die alte Dame ist über 90 Jahre alt und hat beim Gehen erhebliche Schwierigkeiten. Sie wurde zu einer Zeit geboren, als in China den Mädchen noch die Füße gebunden wurden, weil es einem Schönheitsideal entsprach, kleine Füße zu haben (Lotusfüße).
Das Füße-Binden wurde 1911 offiziell verboten, z.T. aber bis 1930 weiterhin betrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lotosfu%C3%9F

Kommentare 4

  • Michael Simons 3. November 2006, 6:23

    Ich dachte mir gleich, daß ich die Dame schon mal gesehen hatte - nämlich bei Jürgen.

    Auch hier wieder ein schönes Portrait. Bitte mehr China-Bilder!

    Grüße aus Chongqing, Michael
  • Manuel Schauer 2. November 2006, 18:34

    Sie scheint sich ja zum Gesicht Chinas zu Entwickeln. Wir haben sie ebenfalls besucht.
  • carib 2. November 2006, 10:57

    Hallo Jürgen,

    bei mir war sie sogar noch einen Tick älter, war vor ca. zwei Wochen dort (heute vor einer Woche war ich noch in China)
    ;-)
  • Jürgen Atmanspacher 31. Oktober 2006, 16:20

    Ist ja der Hammer, dass wir bei über 1,3 Milliarden Chinesen die gleiche Person fotografiert haben :-)).
    Bei dir war sie aber wahrscheinlich noch etwas jünger. Wann warst du da?

    Gruß Jürgen