Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
629 7

Maik89


Free Mitglied

Bewertung!!!

Hallo Leute, ich bin neu hier und kenne mich "eig." überhaupt nicht aus!
Jetzt versuche ich es einfach mal hier.
Ich hätte gerne ne Bewertung von euch.

1= hammer!
6= Katastrophal

Danke und sorry wenn ich hier falsch bin!

Kommentare 7

  • Dietrich Kunze 1. August 2013, 10:51

    Ich finde die Schatten im Gesciht keneswegs hart, das zum größten
    Teil im Schatten liegende Gesicht kommt trotzdem sehr schön
    zur Geltung.
    Bei der Mauer bin ich unsicher: durch die Umschärfe wird
    immerhin sehr viel vom störenden Charakter genommen.

    Servus
    Dietrich
  • Willy Brüchle 1. August 2013, 8:21

    Die Mauer muss weg! MfG, w.b.
  • Jürgen W2 31. Juli 2013, 20:18

    Vergiss das mit den Noten. Wir sind doch hier nicht in der Schule.

    Aber ein wenig Feedback schadet ja nie:

    Tolles Foto unten und in der Mitte, aber oben (die Wand im Hintergrund) mag ich nicht so. Da wären mir mehr Blumen oder ein blauer Himmel lieber gewesen.
  • Michael Gombert 31. Juli 2013, 20:08

    Ok, du hast es so gewollt: Farben und Motiv sind ok.

    Zur Bildgestaltung:
    Über den Bildschnitt kann man schon streiten (googletip: Drittel-Regel). Der Hintergrund verliert durch die Ecke von der Wand deutlich an Ruhe, würde das grün links oder die Wand rechts durchgehen, gefiele es mir besser. Auch wandert die Linie von der Wand ein bisschen nach rechts oben weg, ich weiss nicht ob das so muss.

    Zum Licht:
    Das wirft schon harte Schatten im Gesicht. So etwas kann man vermeiden durch Reflektoreinsatz, andere Tageszeit, Modell passend ausrichten. Und ja, ist schwer, versau ich auch dauernd.

    Ansonsten wilkommen in der FC.
  • Michael Karlinsky 31. Juli 2013, 18:39

    Noten werden hier selten vergeben, sind sie doch subjektiv. Wie bereits gesagt, der harte Schatten auf dem Gesicht ist zu bemängeln. Geringere Schärfentiefe wäre m.E. auch gefälliger, und vielleicht noch einen tieferen Kamerastandpunkt wählen. Das Motiv ist natürlich über jede Kritik erhaben :)

    Achso, echte Kritik bekommt man besser in den Kritik/Hart und direkt Sektionen.

    Willkommen in der fc,
    Michael
  • Johannes W.. 31. Juli 2013, 18:17

    Ich hoffe du möchtest möglichst ehrliche Bewertungen. Dein Motiv ist schonmal recht gut, aber das Gesicht ist zu viel im Schatten mit ganz feinen Lichtstrichen (wange und unterm Mund sowie zwischen Stirn, Augen und Nase). Ein leichter Aufhellblitz oder gezielt reflektiertes Sonnenlicht hätte hier Abhilfe geschaffen. Das schlimmste aber ist die Mauer im Hintergrund, die ruiniert meiner Meinung nach das gesamte Bild da diese die Atmosphäre des Bildes massiv stört.
    Bewertung also 4-5. sprich nicht schlecht für den Anfang! Weiter so!
  • Heiko Helfer 31. Juli 2013, 17:57

    Willkommen bei der Fc .

    sehr schönes Portrait !
    guter Bildaufbau !
    Licht , immer schwierig in der direkten Sonne zu arbeiten !
    Goldig dein Model !

    Note = 2 ;-)

    LG Heiko

Informationen

Sektion
Views 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 80.0 mm
ISO 100