Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bewegung und Gegenbewegung

Bewegung und Gegenbewegung

342 5

H. Howe


Pro Mitglied, Teterow

Bewegung und Gegenbewegung

Gerne hätte ich in der oberen Ecke noch etwas mehr Laub gehabt aber aber ...Bei dem Spiel mit den warmen Farben hätte ich bei der Aufnahme nicht geglaubt, das die Treppe so gelb kommt. Aber das Kunstlicht aus der Nachbarschaft kann unser Auge und ich gleich gar nicht richtig einschätzen. Ist aber ein Bildbeispiel für das Tema Bildgestaltung.

Kommentare 5

  • H. Howe 12. Dezember 2007, 18:26

    Hallo Susanna;
    danke für Deine ehrliche Antwort. Ob Du es glaubst oder nicht Du hast Recht. Genau diese Ecken und diese Mängel hab ich wirklich aus eigener Schlampigkeit ignoriert. Ich überlege, wenn ich all diese Mängel behebe ob dieses Machwerk für einen größeren Abzug taugt?
    Danke für die Ehrlichkeit
    Herbert
  • Susanne I. 12. Dezember 2007, 8:23

    mal ne Frage vorab....das Laub war dort so habe ich das richtig verstanden?....
    den Bildaufbau finde ich sehr gelungen, auch die HDRI? Bearbeitung paßt. Das Gelb der Treppe finde ich sehr passend.
    vielleicht hätte ich die Rest-ecke oben rechts noch weggeschnitten, wobei sie mich nicht stört. Links unten die Ecke hätte ich jedoch auf alle Fälle an die rechts obere Ecke angeglichen und den Rest des Geländers entfernt und sie eventuell genauso dunkel gemacht wie die links oben....( also gemogelt)
    mit Deinem Namenszug und dem dominaten Rahmen gehe ich nicht so konform, wobei der rahmen immer eine Geschmackssache ist und eigentlich kein Thema. Den Namen würde ich etwas wenniger verspielt einfügen, er ist zu dominant und wird zum Element, was er eigentlich nciht sollte, da er nur eine rechtliche Kennzeichnung ist...
    lg Susanne
  • Josef Schmidbauer 11. Dezember 2007, 19:16

    Hallo Herbert; wahrlich klasse Bildgestaltung und ein gelungenes Licht- und Schattenspiel; sehr schön !
    LG Sepp
  • Michael Fröhlich 11. Dezember 2007, 19:10

    Also auch wenn du wieder damit drohst, daß das Thema Bildgestaltung sehr trocken ist, freue ich mich doch drauf. Denn die Ergebnisse sind, wie du es hier dokumentierst der Mühe wert.
    Gruß Micha
  • a l d o 11. Dezember 2007, 18:32

    starkes bild
    lg aldo