bewegte Natur.....

bewegte Natur.....

1.158 8

Nils Bohn


kostenloses Benutzerkonto, Hambergen

bewegte Natur.....

Hier reizten mich vorallem die unterschiedlichen Strömungen die der Yukonriver an dieser Stelle bildete...
Durch den 1000x Graufilter lag die Belichtungszeit irgendwo bei 2 Minuten....
Das Bild entstand in den Yukonflats in Zentralalaska...

Nikon F4, Nikon 35mm f2,
Stativ, 1000x Graufilter
scan vom Fuji Velvia

Kommentare 8

  • Nils Bohn 8. November 2003, 14:05

    @Carlo:
    Danke für deine Meinung!!
    Hmmm.... ich hab auch mal eine Version mit völlig verwischten Wolken gescannt- aber die gefiel mir überhaubt nicht.... Ist vieleicht Geschmackssache !?
    Leider war eine Version mit scharfen Wolken und Strömung kaum möglich, da die Strömung sehr langsam war.... wär aber sicherlich auch nicht schlecht gewesen....

    Gruss Nils
  • Carlo Stuppia 8. November 2003, 10:53

    Natürlich eine wunderschöne Stimmung und die Strömungen des Flusses kommen sehr schön zur Geltung. Aber die Wolken? Irgendwie finde ich sie der Bildwirkung abträglich – sie sind grad so zwischendrin, entweder noch verwischter oder dann aber schärfer, dann hättest Du meinen Geschmack vollends getroffen (was aber nicht zwingend notwendig ist ;-). Weiter abblenden und somit eine noch längere Belichtungszeit lag wohl nicht mehr drin?
    Gruss Carlo
  • Thomas Schäffer 8. November 2003, 8:52

    Spitze.
    Ich hatte schon erwähnt, daß ich neidisch bin ? ;-))
    Klasse Serie.
    lg Thomas
  • Evelyn Munnes 7. November 2003, 22:48

    super!!
    Tolles Motiv und tolle Perspektive!!
    Umwerfend die Farben und die Stimmung!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Marina N. 7. November 2003, 21:24

    Heeerrlich! Wunderschöne Farben, romantische Stimmung, gute Arbeit!
    LG Marina
  • Florian Wetzel 7. November 2003, 20:56

    superschön, die Technik ist gigantisch und der Bildaufbau ist genial!
    Ist ein Sonnenuntergang besonderer Art, KLASSE!!!
    bis dann + viele Grüße!
    flo
    Das Projekt!!! Sundowner again:.... Versuch wie bei Tamara! *g* Her mit den Bearbeitungen!
    Das Projekt!!! Sundowner again:.... Versuch wie bei Tamara! *g* Her mit den Bearbeitungen!
    Florian Wetzel
  • 2lights 7. November 2003, 20:40

    Tolle Farben ! Ich dachte auf den ersten Blick an Eis auf einem See....

    Gruß Joachim
  • Steffen S. 7. November 2003, 20:30

    Sehr stark Nils, sowas mag ich!
    Die Strömungen sind deutlich sichtbar.


    LGS