Bevor sie gen Norden ziehen . . .

. . . konnte ich noch einmal eine Wacholderdrossel fotografieren. In den Wintern der Vorjahre waren rieisige Schwärme in der Region. In diesem Winter nur kleinere Gruppen. Wachposten warnen den Rest meist frühzeitig, so dass eine Annäherung - wie hier erreicht wurde - meistens scheitert.
Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Wacholderdrossel

Kommentare 29

  • laufknipser 13. März 2018, 19:26

    Ein wunderschöner Vogel. Ich habe sie bei uns leider noch nie gesehen.
    LG herbert
  • Ruth16 12. März 2018, 15:51

    In diesem Winter habe ich keine entdeckt! Auch sonst sind sie bei uns nur vereinzelt! Sehr schön hast Du sie aufgenommen!
    LG Ruth
  • Josef Schließmann 12. März 2018, 9:08

    Tolles Bild von der Wacholderdrossel auf dem Feld.

    LG Josef
  • Rainer Switala 11. März 2018, 22:21

    wunderbarer wildliveschuß
    kompliment
    gruß rainer
  • Traumbild 11. März 2018, 19:41

    Auch ich konnte sie in kleinen Trupps beobachten. Für mich eine sehr schöne Drossel. Es freut mich, dass du ihr Recht nahe gekommen bist.
    LG Claudia
  • Hann 64 11. März 2018, 17:14

    Ja sie passen auf das man nicht zu nah kommt Du hast es geschafft und ein gutes Foto ist Dir gelungen
    Einen guten Start in die Neue Woche wünscht Hannelore
  • Eifelpixel 11. März 2018, 8:26

    Ein sehr gutes Bild ist dir hier gelungen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Nobse 64 11. März 2018, 0:26

    Ich sah sie in diesem Jahr auch nur in kleinen Gruppen diese wunderschönen Drosseln. Hast diese sehr gut abgelichtet. Gefällt mir, Günther.

    LG Norbert
  • Angelika El. 10. März 2018, 21:05

    Bei uns im Garten waren sonst auch immer einige der Krammetsvögel zu Gast - dieses Jahr hab ich kaum einen entdecken können! Hast sie sehr schön erwischt - Ein schönes WE!!! LG! a.
  • Uwe Widmaier 10. März 2018, 20:56

    Gesehen habe ich sie diesen Winter auch schon in unserem Garten - leider keine Aufnahme - du zeigst sie in schönem Licht .
    Viele Grüße
    Uwe
  • Seidenweber 10. März 2018, 18:26

    Klasse in diesem Licht
    und auch in diesen zarten Farben.

    Gruß
    Peter
  • Vitória Castelo Santos 10. März 2018, 16:49

    Klasse Aufnahme in tollen Farben.
    Dir eines schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • alicefairy 10. März 2018, 16:10

    Super schön hast du sie erwischt
    Lg Alice
  • daniel65 10. März 2018, 14:46

    Den hübschen Vogel hast du in einem sehr schönen Licht verewigt !
    LG Daniel
  • Manfred Ruck 10. März 2018, 14:29

    Es macht doch Freude die Tiere beobachten zu können und dann auch noch sauber auf den Chip zu bringen .

    Grüße von mir ,

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 9.134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 600.0 mm
ISO 800