Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bevor die Sonne kommt . . . .

Bevor die Sonne kommt . . . .

1.073 14

Akamay am Fluss


Pro Mitglied, Polle

Bevor die Sonne kommt . . . .

Burg Polle a.d. Weser - noch vor dem eigentlichen Sonnenaufgang.
Es ist noch sehr still und nebelig an der Weser und selbst die Vögel wirken noch etwas verschlafen.
Ein neuer Tag erwacht - eine sehr schöne Stimmung-wenn man denn dann tatsächlich auch aufgestanden ist . ;-)))

Kommentare 14

  • An-na-bella 12. Juli 2012, 14:34

    Ein sehr schönes Foto. Der Fluss verschwindet im nichts und die Spiegelung im Wasser gefällt mir auch sehr.
    LG AnnA
  • KLEMENS H. 10. Juli 2012, 14:40

    ...damit der "Kampf" mal ein Ende hat,
    gebe ich dir mal eine Entscheidungshilfe...: ;-))

    Will ich dokumentieren... ? -
    dann gehören die Masten mit hinein...

    Will ich eine Stimmung wiedergeben... ? -
    dann gehören sie weg...

    Für mich gehören sie IMMER weg ! - ;-))))
    ...schon allein aus (foto-) ästhetischen Gründen...
    (...denn für WEN möchtest Du dokumentieren,
    dass dort hinten der "berühmte" Mast von... ist... ?!) ;-))

    LG Klemens
  • Akamay am Fluss 9. Juli 2012, 23:54

    @KLEMENS
    Ich danke Dir ganz aufrichtig für Deine Anmerkung!
    Es gibt Zeiten, da stören mich solche Masten und beim nächsten Mal (so wie hier) erinnere ich mich an meine eigenen Worte=Menschen und Natur sind nun mal nicht ordentlich und warum sollte ich die Realität also dann nicht zeigen? Wie gesagt - da kämpfe ich von Zeit zu Zeit immer wieder mal mit mir selbst - danke Dir jedoch für den Hinweis!
    LG Akamay
  • KLEMENS H. 8. Juli 2012, 19:07

    ...ein ganz zauberhaft rosiges Morgenlicht
    prägt diese verträumte Morgenstimmung...

    ...sehr schön auch, wie es sich -
    im Kontrast mit den Baumsilhouetten -
    in der Weser spiegelt...

    Das kühle Grün der Wiesen
    bildet einen prächtigen Farbkontrast dazu.

    Die Silhouette der Poller Bug
    wird etwas gestört durch die Masten dahinter,
    ich hätte darum versucht,
    durch eine etwas niedrigere Perspektive
    diesen HG hinter der Burg verschwinden zu lassen...

    Als Fotogruß ebenfalls ein Morgen an der Weser...:

    Die Ankunft des Lichtes...
    Die Ankunft des Lichtes...
    KLEMENS H.

    LG Klemens
  • Antja 7. Juli 2012, 13:17

    Zu diesem wahnsinnig schönen Foto von Dir fällt mir der Anfang eines Gedichtes ein, dass ich mal veröffentlicht habe:

    Leuchtende Morgenröte
    Bahnt Helios den Weg
    Die schöne Göttin Eos
    Verspricht einen schönen Tag
    ...

    Für mich ein Favorit heute!
    LG Antja
  • Schlotterhexe 6. Juli 2012, 22:42

    Eine wunderbare Morgenstimmung, bestens ins Bild gesetzt.
    Gruß Schlotterhexe
  • deha 6. Juli 2012, 22:04

    Einfach wundervoll. Ich mag solche Aufnahmen sehr.

    Viele Grüße, Detlef
  • Brigitte Specht 6. Juli 2012, 17:14

    ....man spürt hier die Ruhe förmlich!
    Wunderschön in diesen zarten sanften Farben....!
    L.G.Brigitte
  • Pusteblume.. 6. Juli 2012, 11:06

    Einfach nur wunderschön..hoffentlich schaffe ich es auch noch mal mich ganz früh aus dem Bett zu quälen.Ich habe es schon lange vor gehabt aber mein innerer Schweinehund sagt mir immer"Bleib doch liegen " ;)
    Aber wenn ich solche Aufnahmen sehe,muss ich da wohl mal durch :) Es lohnt sich ja wirklich!!
    LG Iris
  • Kalmia 6. Juli 2012, 8:40

    Zauberhaft!
    LG, Karin
  • Simone Wunderlich 6. Juli 2012, 7:58

    Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.
    Sehr schönes Bild.
    LG Simone
  • Uli aus NRW 6. Juli 2012, 7:23

    Das gefällt mir, Stimmung kommt super rüber, egal von wo aus fotografiert, aus dem Bett, aus dem Fenster, wäre ein beneidenswerter Blick, draußen.
    LG Uli
  • Hannelore H. 6. Juli 2012, 7:00

    Das ist wahrhaftig ein traumhaft schönes Bild.

    HG Hannelore
  • JWG-Photography 5. Juli 2012, 23:39

    Welch eine Stimmung, gefällt mir. lG Jochen
    Ein   H i g h l i g h t  ?
    Ein H i g h l i g h t ?
    JWG-Photography

Informationen

Sektion
Ordner Polle Weser-HOLZMI
Views 1.073
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 7.3 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten