Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bevor die große Hitze kam...

Bevor die große Hitze kam...

1.439 3

Gabi Eigner


Premium (World), Wien

Bevor die große Hitze kam...

...wagte ich nochmal einen Spaziergang im Gebiet von Poysdorf und Herrnbaumgarten. Doch schon an diesem Tag begannen die Temperaturen schon langsam in die Höhe zu klettern und selbst in den späten Nachmittagsstunden war es eigentlich schon fast zu heiß um spazieren zu gehen. Es hatte um die 27 Grad und am darauffolgenden Wochenende begann die Hitzewelle mit Temperaturen weit über 30 Grad. Seitdem war an Spaziergänge nicht mehr zu denken.

Mittlerweile ist es ja Gott sei Dank kühl geworden - und ich genieße es! :-)

zwischen Poysdorf und Herrnbaumgarten / Weinviertel / NÖ
14. Juni 2012

Auch anderswo im Weinviertel...
Auch anderswo im Weinviertel...
Gabi Eigner

Kommentare 3

  • Gössenberger 13. Juli 2012, 14:23

    So sieht es ja noch halbwegs grün und frisch aus auf den Wiesen,aber wenn so wie Du sagtes dann der Lorenz mit voller Wucht seine Hitze verbreitet hat werden die Wiesen jetzt wohl dann doch schon goldgelb getrocknet sein.
    LG Müchi
  • Wolfgang Weninger 12. Juli 2012, 21:45

    aber wahrscheinlich ist die Landschaft schon überall braun geworden und nicht mehr so schön grün, wie zum Zeitpunkt der Aufnahme
    Servus, Wolfgang
  • Otto Krb 12. Juli 2012, 14:31

    Schön, wie Du das WEITE LAND vor unseren Augen ausbreitest...!
    GLG, Otto