Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Beuvron-en-Auge ~

Die hübsche Ort im Département Calvados, der nicht einmal 200 Einwohner zählt, gehört mit Fug und Recht zu den "plus beaux villages de France"

Ich weiß nicht genau, warum, aber bei unserem Rundgang durch den Ort mit seinen alten Fachwerkgebäuden hatte ich ständig diese Melodie im Ohr ,-))):

https://www.youtube.com/watch?v=J9ILsxqdK7E

~ enthousiasmant ~
~ enthousiasmant ~
Der Westzipfler


.
.
.
.

Kommentare 48

  • Volkmar Geyer 4. Dezember 2019, 15:35

    Anmutung wie 1960. Was das Fahrzeug mit dem uralten Nummernschild noch unterstützt. Gruß von Volkmar.
  • T. Schiffers 24. November 2019, 18:09

    mega-urig ... als wäre die zeit stehengeblieben...tino
  • Peter Smiarowski 20. Oktober 2019, 11:08

    Diese gepflegte Fachverkbauten sind ein hin qucker.
    lg Peter
  • Bauer-Witz 28. September 2019, 6:09

    Diese Version gefällt mir ausgesprochen gut. Der kleine Morris macht sich gut! HG Peter
  • Jacky Kobelt 24. August 2019, 8:28

    SUBLIME !
  • P.B.Photo 24. Juli 2019, 19:44

    Markus...das ist eine wundervolle Aufnahme. so schön anzuschaun….ganz klasse finde ich die Farben, das mittlere Gebäude und dass noch ein Auto mittendrin zu sehen ist. Das hat was. Gefällt mir ausgesprochen gut. lg Petra
  • Jens Lotz 20. Juli 2019, 18:02

    Perfekt die Lackierung des Oldtimers auf die Farben der Architektur abgestimmt. Solche Details mag ich besonders.
    LG jens
  • Eddy-Pu 17. Juli 2019, 17:30

    Bestens!
    Wunderbare stimmige leichte, dezente Bearbeitung.

    Das Auto verleiht dem Bild noch mehr Charme als es ohnehin schon versprüht!
    LG Eddy
  • Thomas Tilker 16. Juli 2019, 11:25

    Wie aus der Zeit gefallen...wunderbar!
    VG Thom
  • Brigitte Hoffmann 14. Juli 2019, 17:41

    Wunderschön, diese Fachwerkhäuschen!
    Ich liebe diese Region von Frankreich
    besonderns.
    Grüßli Brigitte
  • Joachim Kretschmer 6. Juli 2019, 22:17

    . . da hast Du Recht . . . sieht sehr romantisch aus . . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Jürgen Rudigier 5. Juli 2019, 20:31

    Hammer Aufnahme
    Und in einem perfekten Moment abgedrückt und das toll Auto mit ins Bild genommen.
    Klasse Linienführung -tolle Bearbeitung
    VG Jürgen
  • Sillili 4. Juli 2019, 17:27

    Die Aufnahme ist Animation pur, danke für diese baudenkmal-würdige Gasse. Mit dem moderierten Licht wird gekonnt eine altertümliche Atmossphäre hervorgerufen. Danke für die Geduld oder das Glück mit dem Oldie. lg silke
  • Anne Berger 3. Juli 2019, 14:29

    Denk doch eben, das kenn ich. Auch eines der vielen der schönsten Dörfer Frankreichs.
    Das Auto ist der Hit und überhaupt ist das ein super Fotostandort. Ich weiß das, denn ich war schon dort. :-)
    LG Anne
  • Mike JB 30. Juni 2019, 19:41

    komme grad aus der Bretagne zurück und darf dann dieses schöne Fachwerk bewundern - danke dafür ... habe noch ein Baguette ... mhhh

    LG Mike