Beuteübergabe

... vom Männchen der Wiesenweihe (Circus pygargus) an sein Weibchen

Kommentare 8

  • herbstfalke 4. Dezember 2017, 13:33

    Interessante Aufnahme. Ich sah das leider noch nie, obwohl wir jedes Jahr versuchen Nester ausfindig zu machen und im LBV da im Artenschutz tätig sind. Aber ist das Bild um 90° gedreht? Denn die Beute fliegt doch hier von rechts nach links oder seh ich das falsch? Viele Grüße Raphael
    • Herbert Henderkes 4. Dezember 2017, 15:30

      Hallo Raphael,
      alles richtig herum! Habe von dieser Übergabe 3 Aufnahmen eingestellt. Die Beute fliegt quasi schräg nach rechts unten - das Weibchen schlägt deshalb einen Haken und hat es tatsächlich noch geschafft, den fallenden Kleinvogel zu greifen.
      BG, Herbert
    • herbstfalke 4. Dezember 2017, 20:21

      Krass was das für Akrobaten sind. Hier spielt wohl keine Rolle wo der Horizont ist. Wenn ich mir überlege ich müsste mich derartig orientieren..... also ich hätte nix in den Fängen und würde wohl steil nach unten fliegen. Danke für deine Antwort.
  • Ingrid und Gunter 13. Mai 2016, 18:33

    Für uns ein rundum gelungenes Foto. Farben und Schärfe klasse.
    LG Ingrid und Gunter
  • bilderjägerin 12. Mai 2016, 20:18

    Geniale Aufnahme!
    LG Anna
  • Marko König 12. Mai 2016, 19:37

    Stark!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Norbert Wünnemann 12. Mai 2016, 12:43

    Ein außergewöhnliches Bild. Glückwunsch.
    LG Norbert
  • Frank Pannewig 12. Mai 2016, 9:39

    Ein tolles Wildlife-Foto. Gefällt mir sehr gut
    Gruß Frank

Informationen

Sektion
Ordner Weihen
Views 6.235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 650.0 mm
ISO 640

Gelobt von