1.515 9

Gitti Moser


kostenloses Benutzerkonto, Nähe Landshut

Beute

Eine Wespe (?), die eine Spinne erbeutet hat, ist mir heute sehr geschäftig über den Weg gelaufen.
Vielleicht weiß jemand Genaueres zur Bestimmung?

Ich bin momentan leider etwas knapp mit der FC-Zeit ... :-)

Kommentare 9

  • Dave Augustin 7. September 2010, 16:44

    Eine tolle Perspektive und Blick auf Details.
    Die hast du ja klasse beim Beute machen erwischt und ich finde die Darstellung sehr gelungen hat eine Gruselflair mit dem Schärfeverlauf und Tonung.
    LG
    Dave
  • Makro-Knipser75 4. September 2010, 18:16

    ein starkes makro mit einer schönen schärfe und bildaufbau gefällt mir gut MFG
  • Peter Mikic 4. September 2010, 15:13

    Ganz schön grausig die Natur,eine tolle Doku u.vor allem
    Interresant was Simbelmyne da schreibt.gefällt mir
    das Makro.
    LG Peter.
  • Sandra Bischoff 3. September 2010, 23:05

    Tolle Szene, gut eingefangen. Mir gefällt die Perspektive!

    Es ist definitiv eine Wegwespe (Pompilidae), welche genau kann ich nach Foto nicht sicher sagen - wahrscheinlich Auplopus carbonarius.
    Sie macht dem englischen Namen "spider wasp" alle Ehre. LG Sandra
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. September 2010, 22:33

    Da hast du eine interessante Szene festgehalten. Solche Naturszenen können schon manchmal sehr grausam anmuten. Klasse von dir dokumentiert!
    LG Heike
  • Simbelmyne 3. September 2010, 17:12

    auf jeden fall eine weg- oder grabwespe, ich weiss nicht genau, welche der zahlreichen spezies... sie hat die spinne gelähmt, ihr die beine abgebissen, wird sie dann lebendig begraben und ein ei an ihr ablegen... also ganz schön heftig, erinnert an ALIEN, aber die natur ist kein ponyhof... aber ein tolles foto!
  • roland gruss 3. September 2010, 16:53

    ich habe keinen blassen schimmer ;-)
    es ist eine wunderbare aufnahme
    klasse
    lg roland
  • Charly 3. September 2010, 16:25

    Ich kenne das eigentlich bisher nur von den
    Frühlings-Wegwespen, aber die treffe ich im April oder so.
    Auf jeden Fall ist es eine ganz tolle Szene. Und du zeigst
    es uns in bester Qualität.
    LG charly
  • Sandra Malz 3. September 2010, 16:15

    Ich habe nicht die geringste Ahnung welche Wespe das ist .. aber eine geniale Aufnahme!!!
    Gratuliere!
    VG Sandra